Hab ich MildHybrid oder nicht?

• Tag zusammen.

Mein G21 318d Bj 2021 wurde mir vor einem Jahr als "stinknormaler Diesel" verkauft.
    Kürzlich hab ich auf einer längeren Fahrt aber öfters das Gefühl gehabt, dass der Wagen mitten auf der Autobahn ausgeht und quasi "segelt". Hab mir daraufhin erstmals die "Energiefluss"-Anzeige während der Fahrt aufs Display geholt. und siehe da: Laut Anzeige lädt er eine Batterie irgendwo im Bereich des Beifahrers und nutzt diese Energie zum Segeln. So wird es mir zumindest angezeigt.
    Es gab auch mal kurzzeitig eine Anzeige a la "Elektromotor unterstützt", aber da war ich nicht schnell genug mit dem Handy.
    Hab ich denn jetzt nun einen Mildhybrid? Oder was?

:huh:
    (sorry für die miese Bildqualität)

• Tag zusammen.

Mein G21 318d Bj 2021 wurde mir vor einem Jahr als "stinknormaler Diesel" verkauft.
    Kürzlich hab ich auf einer längeren Fahrt aber öfters das Gefühl gehabt, dass der Wagen mitten auf der Autobahn ausgeht und quasi "segelt". Hab mir daraufhin erstmals die "Energiefluss"-Anzeige während der Fahrt aufs Display geholt. und siehe da: Laut Anzeige lädt er eine Batterie irgendwo im Bereich des Beifahrers und nutzt diese Energie zum Segeln. So wird es mir zumindest angezeigt.
    Es gab auch mal kurzzeitig eine Anzeige a la "Elektromotor unterstützt", aber da war ich nicht schnell genug mit dem Handy.
    Hab ich denn jetzt nun einen Mildhybrid? Oder was?

:huh:
    (sorry für die miese Bildqualität)

Ja hast du.

Ein weiters Indiz dafür findest du neben dem Schalthebel, indem die Start Stop Taste fehlt.

Die hier --> https://de.aliexpress.com/item/1005004122153847.html

• wenn du die motorhaube aufmachst und im hinteren teil violette kabel siehst, hast nen mildhybrid.

die batterie dazu ist im motorraum hinten rechts von LG chem

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Hast du das tatsächlich 1 Jahr ned gemerkt, dass er dir beim Rollen an ne Ampel schon so ab 17 km/h ausgeht oder du direkt aus dem Start-Stopp an der Ampel ohne Gedenksekunde losfährst?

Eventuell hast du vorher keinen mit Start-Stopp gehabt, weil denn Unterschied merkt man schon recht deutlich.

Aber du hast auf jeden Fall einen Mildhybriden, der dir zusätzlich 11 PS elektrisch im Booster den Diesel unterstützt.