Ehrlich gesagt keine Ahnung.. durch das andere Betriebssystem beim M habe ich die Anzeigen so gar nicht.. plus das Öl im Tacho angezeigt wird..
Doch hast du, statt Sportanzeige hast du halt diesen dynamischen Inhalt.
Ehrlich gesagt keine Ahnung.. durch das andere Betriebssystem beim M habe ich die Anzeigen so gar nicht.. plus das Öl im Tacho angezeigt wird..
Ja also nach kurzer Rücksprache mit Michael hat man das, das ist aber total Dämlichkeit verschachtelt, weil beim M ja eine andere Logik herrscht und die ganzen Motor Einstellungen etc. vom Fahrmodus entkoppelt sind (der hat nur Auswirkung auf die Assistenzsysteme), man das aber nur im Sport oder Track aber nicht im Road Modus anzeigen lassen kann..
Unabhängig davon kann man das aber jederzeit im Kombi anzeigen lassen, deshalb der Sinn der Anzeige beim M irgendwie nicht gegeben ist..
Ich schaue die Tage mal rein interessehalber was die so anzeigen
Bei mir zeigen die extakt 550Nm im max., genau das soll er ja haben auf dem Papier..
550Nm und 353kW und da ist es wie festgenagelt.
Okay Danke. Du hast Handschalter (sieht man am Drehmoment) und 480 Ps?
Okay Danke. Du hast Handschalter (sieht man am Drehmoment) und 480 Ps?
Korrekt ja. 353kW sind 480PS (Faktor 1,36)
Super Danke. Noch ne letzte Frage: hast du auch Overboost-werte die ueber die Werksangabe hinausgehen beispielsweise zeigt er dir dann anstatt 550 Nm ploetzlich 570 oder sonstwas an?
Wie ich bereits klar geschrieben habe: Die Werte sind wie festgenagelt. Da zeigt es nichts darüber an. Noch nie. Und ich hab die Ansicht ständig auf dem Display. Was auf dem Prüfstand mit Overboost das Ergebnis war, das kannst du ja meinem bereitgestellten Prüfstandsdiagramm entnehmen.
Ja. Pruefstand ist was anderes deine Messwerte zeigen mal wieder dass der S58 (in all seinen Ausfuehrungen) nix auf die Werksangabe gibt.
Ich denke fuer meinen Teil dass die Erklaerung die ich vom Freundlichen bekam bei mir die echte Werksangabe anzeigt die aber nicht offiziel gemacht wurde sie. 👍 Gut so.
Daran sieht man ja nochmal das bestätigt was wir bereits 15 mal geschrieben haben das die Anzeigen 0, gar nichts aussagen weil das nur Software ist die mit der Realität nichts zu tun hat.. wie gesagt wenn BMW da einstellt das das Ding 1500nm anzeigen soll bei 1561 Umdrehungen dann tut die Anzeige das..
Es gibt aber anscheinend auch unterschiedliche Softwarestände und bei dem einen darf die Anzeige nicht über die angegebenen Werte gehen und bei anderen anscheinend schon.