Ah ist das so? Meiner ist aus der ersten Serie (Nummer 83).
Mein Alpina B3 GT G20 in Alpina Blau
-
-
Natürlich, die Fahrzeuge sind ja fahrende Computer und je nachdem wann ausgeliefert wurde ist dort ein anderer Stand drauf und wenn jemand ein OTA Update macht hat er auch wieder einen anderen Stand und da kann es auch gerne mal leichte Unterschiede geben
-
Ja. Pruefstand ist was anderes deine Messwerte zeigen mal wieder dass der S58 (in all seinen Ausfuehrungen) nix auf die Werksangabe gibt.
Ich denke fuer meinen Teil dass die Erklaerung die ich vom Freundlichen bekam bei mir die echte Werksangabe anzeigt die aber nicht offiziel gemacht wurde sie. 👍 Gut so.
Bin mir jetzt nicht sicher ob du ein ganz besonders nerviger Kunde bist weil du den Händler mit so einem unwichtigen Mist beschäftigst oder ein ganz besonders toller Kunde bist weil du so einen Unsinn glaubst
Grüße
Sven -
Also was ich bisher so gesehen habe vom S58 ist dass er einen Scheiss drauf gibt was BMW ihm vorsetzt. Werksangaben werden foermlich pulverisiert. Zum Vorteil des Kunden wie man oben beim Kollegen mit dem 480 Ps M3 sieht. 32 Ps mehr und mehr 70 Nm ist nicht schlecht. Habe aber schon schlimmere Auswuechse gesehen.
Was die Software angeht hat Alpina ab heute Software-anpassungs-verbot bei mir. Das kriegen sie auch mitgeteilt bei der naechsten Inspektion. Halten sie sich net dran wars das. Dann suche ich mir ne freie WS. Naechster Ternin ist bei Kilometerstand 15.000 km.
VW haelt sich an meine Vorgabe jegliche Anpassung der Software vorher mit mir zu besprechen. Ich hasse Ueberraschungen besonders zum Nachteil des Kunden.
-
Der Motor macht exakt das was BMW ihm vorsetzt ;-).
Meine Einschätzung (die durchaus falsch sein kann) zu der Messung hast du gesehen?
Dir ist schon klar das ein stark nach oben streuender Motor schlicht illegal ist und es im Allgemeinen nicht davon auszugehen ist das BMW illegale Autos baut?
Grüße
Sven
-
Es ist mir egal so lange mein Motor 100% Serie ist. Dann komme ich ueberall durch in jeder Kontrolle und beim Tuev. Natuerlich so lange wie der Motor in optimalen Zustand ist ohne Schaeden oder Vernachlaessigungen. Von Tuning halte ich nix.
-
Du hast es nicht verstanden und wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto.
Grüße
Sven
-
VW haelt sich an meine Vorgabe jegliche Anpassung der Software vorher mit mir zu besprechen.
Da hat man aber in jüngster Vergangenheit was anderes über VAG gelesen. Siehe Diesel-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit EA855 5-Zylinder Motoren deren Lautstärke kastriert wurde
-
Da hat man aber in jüngster Vergangenheit was anderes über VAG gelesen. Siehe Diesel-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit EA855 5-Zylinder Motoren deren Lautstärke kastriert wurde
Na war auch mit Misterk abgesprochen und er hat sein Go dazu gegeben 😉
-
Ich hab einen 8R Performance. Ich bekomme jedes Mal eine Info vom Freundlichen dass ein Software-update ansteht mit den Hinweisen was modifiziert wird. Stimme ich dem zu kann der Freundliche das Update machen. Hab auch schon Updates abgelehnt.
Das nennt man Service etwas was ich bisher bei dem BMW-freundlichen vermisse. Immerhin war das Auto nachher nicht versaut so wie beim ersten Mal.