Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Kein Chef / Fuhrparkleiter wird sich dagegen wehren wenn ein Mitarbeiter auf eigene Kosten schöne Räder für seinen Dienstwagen kauft ;)

    Bei mir ist es ähnlich, wenn auch bei weit kleinerem Motor (320d):


    Firmenwagenregelung diktiert kleinstmögliche Winterräder, was in diesem Fall 16 Zoll bedeutet <X


    Ich wäre auch bereit eigene Räder zu fahren, solange dies preislich im Rahmen bleibt, denn schlussendlich zahlt man die Räder doppelt und dreifach: über Entgeltumwandlung und Versteuerung den Leasing-Radsatz und über Anschaffung und Verschleiß den privaten Radsatz. Und irgendwo hört der Spaß auf, denn selbst Gebrauchträder sind aufgrund des neuen Lochkreises schwer zu finden, teuer und werden die nächsten 3 Jahre enorm an Wert verlieren. :huh:


    Also wenn wer was 17-19" unter 800 Euro anzubieten hat, immer her damit :rolleyes:

  • Kein Chef / Fuhrparkleiter wird sich dagegen wehren wenn ein Mitarbeiter auf eigene Kosten schöne Räder für seinen Dienstwagen kauft ;)

    Doch - mittlerweile sogar immer häufiger. Darfst teilweise absolut kein Zubehör ans Auto bauen, Räder inklusive. Weil bei immer mehr Firmen ein Vollleasing gebucht wird - da wird dir dann sogar der Reifenhändler vorgeschrieben. Aber am Ende ist das Jammern auf hohem niveau... für den Betrag fahre ich privat nicht alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug...

  • Eins verstehe ich ja nicht. Da werden Autos für 80000€ gekauft. Am besten im Sommer mit 20" und dicken Reifen gefahren und im Winter müssen es die billigsten Räder sein.

    Das ist richtig, wobei BMW selbst ja auch einfach miserable Reifen aufzieht. Ich habe jetzt drei Jahre mit einem F31 hinter mir, der wurde mit Bridgestone RunFlat ausgeliefert, und die Reifen waren ein Ärgernis. Laut, brummig, mit Vibrationen bis ins Lenkrad bei Stadtgeschwindigkeit. Dazu Sägezahnbildung. Wurden sogar von BMW auf der Vorderachse auf Kulanz getauscht, aber der neue Satz hat dieselben Eigenschaften.
    Daher habe ich bei meinem neuen Modell für einigen Aufpreis die "Michelin Sportreifen" ohne Runflat gewählt und lege nun nochmal teuer Geld hin, um ordentliche Winterreifen aufzuziehen. Ordentlich heißt Conti oder Michelin und kein Runflat.
    Bei so einem Auto an den Reifen zu sparen macht keinen Sinn...

  • Bei 18" 225er Winterreifen ringsum darfst du mit dem G21 M340i KEINEN Hänger fahren. Mit der Mischbereifung dagegen schon.


    Hier im Thread sollte das auch schon das ein oder ander mal stehen. Auch ein Foto des COC Ausschnitts müsste da zu finden sein. Die Suchfunktion lohnt manchmal ;)

    Gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben. Habe meinen G21 M340i mit Anhängerkupplung gestern abgeholt und natütlich waren die falschen Reifen drauf (Großkunde. Da gibts Standardwinterreifen)
    Auf meinen Hinweis gabs erst Unglauben, aber nach Prüfung und Klärung intern ging der Wagen dann gleich noch mal in die Werkstatt zum Wechsel. Danke also für die Info!