Beiträge von kryo

    habe es mit Kamera hinten getestet. Die Klappe reagiert nicht auf einen Umschaltbefehl währed der Fahrt.

    Das hier immer wieder seitens des Händlers zu behaupten ist grenzwertig.

    Ja, habe Plus. Heute mit anderem Gerät getestet, da funktioniert es. Anruf inkl. Ansage. Muss das S8 die Fehlerquelle sein. Ich gehe noch mal alle Einstellungen in Ruhe durch.

    Hallo, habe ein Galaxy S8 im G21 mit Softwarestand 11/2020 gekoppelt. Blitzer.de schaltet sich bei Verbindungsaufbau mit dem Auto automatisch ein. Soweit, so gut.


    Allerdings kommt immer ca. 1 minute nach Abfahrt bzw. Systemstart des BMW ein Anruf von unbekanntem Teilnehmer es klingelt nicht, nur das menü zeigt es wie einen Anruf an. Das ist die blitzer app. Kann man einfach auflegen, aber toll ist das nicht.

    Kennt ihr das? Gibt es eine Lösung?

    Bei 18" 225er Winterreifen ringsum darfst du mit dem G21 M340i KEINEN Hänger fahren. Mit der Mischbereifung dagegen schon.


    Hier im Thread sollte das auch schon das ein oder ander mal stehen. Auch ein Foto des COC Ausschnitts müsste da zu finden sein. Die Suchfunktion lohnt manchmal ;)

    Gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben. Habe meinen G21 M340i mit Anhängerkupplung gestern abgeholt und natütlich waren die falschen Reifen drauf (Großkunde. Da gibts Standardwinterreifen)
    Auf meinen Hinweis gabs erst Unglauben, aber nach Prüfung und Klärung intern ging der Wagen dann gleich noch mal in die Werkstatt zum Wechsel. Danke also für die Info!

    Gabs hier nicht mal eine Info, dass man auf dem G21 M340i MIT Anhänger nur die Winter-Mischbereifung 18 Zoll 225/255 fahren darf oder war das umgedreht und man darf nur 18 Zoll 225er mit Anhänger fahren?


    Sorry, wenn das hier schon mal behandelt wurde. Habs gerade nicht gefunden und CoC Papiere liegen mir nicht vor.