Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Kein Chef / Fuhrparkleiter wird sich dagegen wehren wenn ein Mitarbeiter auf eigene Kosten schöne Räder für seinen Dienstwagen kauft ;)

    ich werde mich jetzt unbeliebt machen aber ich stelle trotzdem die These auf , 80% + der Firmenwagenfahrer könnten sich das Auto gar nicht leisten.
    Kommentare wie ,können schon aber wollen nicht, sind genau so glaubhaft wie es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip.
    Es geht immer ums Geld, wenn ich das nicht habe ziehe ich den Joker: Aus Prinzip.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Ich finde die Diskussion eh unnötig, wer sich was leisten kann oder will. Gehört hier auch gar nicht hin. Da gehen die wichtigen Infos verloren, z. B. Thema anhängerkupplung.


    Ich zahle mein Auto selbst, brauch aber in einem ekligen, dreckigen Winter keine 20" Felgen für 2000 € und mehr.


    WR sind für mich Mittel zum Zweck. Daher suche ich 17 oder 18" WR, die möglichst günstig sind.


    Bei den Reifen ist das was anderes, da achte ich schon drauf nicht einen billigen Schrott zu nehmen.

  • Jeder wie er will.
    Ich hatte mit dem E90 einen Platten in Ö und es musste schnell gehen. Also billige Felgen und Michelin Reifen. Das hat mich jedes mal gestört wenn ich das Auto gesehen habe X(


    Fragt mal eure Frauen ob Sie im Winter hässliche Schuhe anziehen wollen ^^

  • Das mit den Schuhen ist echt gut.
    Aber Spaß bei Seite, wenn ich Wert drauf lege, 6Monate schicke Sommerreifenkombis zu fahren, warum nicht die restlichen 6Mon. im Winter das Auto nicht auch gut aussehen zu lassen?
    Mir ist es mein Auto wert und die Felgen sollten im Winter genauso wenig vernachlässigt werden, wie auch das Auto selbst.
    Jeder eben wie er mag :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich bin da ganz bei @Akali#1, auch ich zahl mein Auto selbst, und das ist nicht wenig! Und auch ich sehe es nicht ein, nochmal so viel Geld reinzupumpen, kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Ein BMW Winterradsatz übersteigt das Budget einfach.
    Reifen sind mir sehr wichtig, Felgen aber müssen nur hübsch aussehen, und das können nicht nur die Original BMW Felgen :thumbup:

  • Sehr schön, wird wirklich zur Forums-Felge :thumbsup:

  • Habe beim Kauf-Anruf bei BMW (kein Neuwagen) direkt gefragt wie es mit gebrauchten Winterreifen aussieht.

    Angeboten wurden mir mehrere Radsätze, hab den 18" M Radsatz (siehe Foto) für 899,- bekommen.

    In Zeiten wo die Reifenmarke für den Solldruck im iDrive passen muss RDCI Ventile benötigt werden, usw. find ich den Tarif i.O.

    Unter 2k geht da wohl nix neu ...


    Es lohnt sich also eventuell hier die BMW NL/Händler mal anzurufen ...


    LG


    IMG_4724.jpg