Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich zitier mich mal selbst ...

    >> Fragt bei den BMW Händlern an!

  • Die fährt meine Holde auf dem MX-5.

    Schnee haben die noch nicht wirklich gesehen.

    Bei typischen Ruhrpottschmuddelwetter funktionieren die auch ganz ordentlich.

    Allerdings auch nur die ersten Millimeter. Hatte die selbst auf dem ND und die waren nach einem Winter nur noch mies. Bei Nässe ganz schlimm.
    Das gleiche auf meinem C300. Werde mir nie wieder Hankook holen und lieber 200€ mehr ausgeben.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Allerdings auch nur die ersten Millimeter. Hatte die selbst auf dem ND und die waren nach einem Winter nur noch mies. Bei Nässe ganz schlimm.
    Das gleiche auf meinem C300. Werde mir nie wieder Hankook holen und lieber 200€ mehr ausgeben.

    Mal abwarten. Ich hatte schon Hankook Sommerreifen auf irgendeinem meiner Audis, und die waren wirklich gut. Ist mit ND ein Mazda MX-5 gemeint? Unterschiedliche Reifen fahren sich auf unterschiedlichen Autos manchmal ganz anders, also von irgendeinem Hankook Winterreifen auf einem bestimmten Auto auf alle zu schließen, halte ich für zu kurz gesprungen.

  • Hoinzi
    Ja, damit ist der MX5 ND gemeint. Was denn auch sonst? ;)
    Und wie ich geschrieben hatte, habe ich den auf 2 total verschiedenen Autos gefahren, wobei beide Heckantrieb sind. Auf beiden zunächst super, dann nur noch mies.
    Sowohl ider icept evo (Winter) als auch der S1 evo (Sommer).

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • [...]Ist mit ND ein Mazda MX-5 gemeint? [...]

    Was G20 für den Bimmer Insider ist, ist ND für den MX-5 Insider 😉.

    Wie an meiner Sig zu erraten, spreche ich vom NA. Der ist natürlich deutlich leichter als ein ND.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hallo Zusammen

    wie sind Eure Erfahrungen mit den Pirelli Winter Sottozero 3* RSC ?


    Danke und Viele Grüße


    Toni

    Fzg.Historie : 316 (e21), 3 x 320i (e30), 325i Touring (e30), 325i Coupe (e36), Z3 Coupe, 325i (e92), Fiat Uno, Toyota RAV4

    Bestand :

    Hartge RS (e21)

    Alpina A1/3 (e21)

    M340i, mineralweiß 6-2022, M Sportsitze , M Technik Paket

    Cupra Formentor

  • Ich bin sehr zufrieden mir den Pirellis. Sie sind angenehm leise und das Fahrverhalten ist sowohl bei trockener, als auch bei nasser Straße sehr gut. Auf geschlossener Schneedecke ebenfalls. Ich kann sie empfehlen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was spricht dagegen in der Bucht Originale Alufelgen in 18 Zoll mit neuwertigen Reifen zu kaufen, liegen doch auch um 1.500€

    Nach deinem Post habe ich mir nochmal Gedanken gemacht ob es wirklich neue Felgen / Reifen sein müssen.

    Nun sind es letztendlich gebrauchte M796 (ohne einen Makel) geworden mit gebrauchten Sottozero 3 als Runflat MB

    Damit bin ich günstiger gekommen als mit einem kompletten Satz neuer Reifen/Felgen und behalte den von mir favorisierten BMW M Look.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Nun sind es letztendlich gebrauchte M796 (ohne einen Makel) geworden mit gebrauchten Sottozero 3 als Runflat MB

    Damit bin ich günstiger gekommen als mit einem kompletten Satz neuer Reifen/Felgen und behalte den von mir favorisierten BMW M Look.

    Freut mich, dass es geklappt hat 👍

    Wenn es preislich kein Unterschied macht bin ich immer für originale Alufelgen insbesondere im Winter wo man sowieso meistens bei 17 bis 19 Zoll bleibt.


    Ich hab jetzt auch meine 790m auf Winterreifen umgesteckt und 20mm/24mm DS verbaut. Passt erstmal ganz gut zum Winter Setup

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch. Ich habe für den Winter die Zubehör-Felgen Rial X10 schwarz matt in 18 Zoll mit 225er Reifen. Jetzt kann ich im Idrive nur H Reifen auswählen, ich habe aber V Reifen. Hat diese Einstellung im Idrive irgendwelche Auswirkungen, oder geht es dann nur um die Solldruck Anzeige. In der Tür steht für V Reifen ein wesentlich höherer Solldruck als im Board-Computer.


    Habt ihr Ahnung davon?