Abschaltung der Start/Stop Automatik

• Grad mitbekommen, dass bei Bimmercode auf der Seite mittlerweile dieser Hinweis steht

Zitat
    Auto Start Stop on Petrol Models from I-Level 23-3

As of I-Level 23-3, disabling the Auto Start Stop feature via coding is no longer possible on BMW petrol models – the control unit ignores any such changes, even if transmitted successfully.

In these cases, you have two options:

• Set the default driving mode to SPORT INDIVIDUAL using BimmerCode
      → In this mode, Auto Start Stop is disabled by default.
    • Use MotorCom
      → Permanently disables Auto Start Stop – independent of the driving mode.
    How to check if your vehicle is affected

Open the BimmerCode app and connect to your vehicle. Tap the car icon to view vehicle information.

Under “I-Level” → “Current”, you’ll see the software version of your BMW. Example: S15A-24-7-530 → This means I-Level July 2024.

If your car shows I-Level 23-3 or later (e.g. S18A-23-11-5xx), Auto Start Stop can no longer be disabled via coding. In this case, we recommend using MotorCom .

• kurzes Feedback, die Kollegen hatten recht, der aktuelle M340d hat keine Taste oder Menüpunkt zum Abschalten der SSA :(

Dafür fährt er super :thumbsup:

Viele Grüße Ralf

2025 M340d G21 M Portimao Blau

(bestellt 04/2025)

(Übergabe 16/09/2025 )

• Ja Genau. Mild Hybrid Bj 21 Benzin, ohne die Taste

Alle weiteren Punkte sind richtig 👍🏼 geht aber nur bis Software stand 2023 (I-Drive)

Mein Software stand ist zum Glück noch 2021

• Super, freut mich das es dich genauso überzeugt wie mich 👍🏼 Hab auch einen Liter weniger verbrauch im vergleich zu Sport Individual (alles auf Comfort). Das segeln selbst mit motor an ist TOP. Und er geht, wie du sagst nicht immer ins rekuperieren und verliert gleich drastisch an Geschwindigkeit.

• Beitrag von jenze ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
  • Super, freut mich das es dich genauso überzeugt wie mich 👍🏼 Hab auch einen Liter weniger verbrauch im vergleich zu Sport Individual (alles auf Comfort). Das segeln selbst mit motor an ist TOP. Und er geht, wie du sagst nicht immer ins rekuperieren und verliert gleich drastisch an Geschwindigkeit.

Was genau hast Du denn codiert. Comfort bei Start ? Dann ist die ASS aber aktiv.