Habt ihr weiter Vorschläge, bzw wie geht ihr damit um?
Lies doch bitte die 148 Posts die bereits in diesem Thread erzeugt wurden. Ich denke da steht alles drin.
Habt ihr weiter Vorschläge, bzw wie geht ihr damit um?
Lies doch bitte die 148 Posts die bereits in diesem Thread erzeugt wurden. Ich denke da steht alles drin.
fahre meinen 320d f31 seit Jahren nur im Sportmodus mit 5,5 L.
Ich glaube du bist nicht nur im falschen Post, sondern im falschen Forum gelandet 😉
Hier geht’s um SSA beim G2x und nicht Verbrauch und Fahrmodus von deinem 3er
Grad mitbekommen, dass bei Bimmercode auf der Seite mittlerweile dieser Hinweis steht
ZitatAuto Start Stop on Petrol Models from I-Level 23-3
As of I-Level 23-3, disabling the Auto Start Stop feature via coding is no longer possible on BMW petrol models – the control unit ignores any such changes, even if transmitted successfully.
In these cases, you have two options:
- Set the default driving mode to SPORT INDIVIDUAL using BimmerCode
→ In this mode, Auto Start Stop is disabled by default.- Use MotorCom
→ Permanently disables Auto Start Stop – independent of the driving mode.How to check if your vehicle is affected
Open the BimmerCode app and connect to your vehicle. Tap the car icon to view vehicle information.
Under “I-Level” → “Current”, you’ll see the software version of your BMW. Example: S15A-24-7-530 → This means I-Level July 2024.
If your car shows I-Level 23-3 or later (e.g. S18A-23-11-5xx), Auto Start Stop can no longer be disabled via coding. In this case, we recommend using MotorCom .
kurzes Feedback, die Kollegen hatten recht, der aktuelle M340d hat keine Taste oder Menüpunkt zum Abschalten der SSA
Dafür fährt er super
Alles anzeigenSorry Leute, ich muss also nochmals fragen, explizit an Softhead:
1. Du hast also einen Mildhybrid (Diesel??) (also OHNE !! Ausschaltknopf) für die Start Stop Automatik (SSA) ? Richtig??
2. Du hast einfach per Bimmercode im entsprechenden Menü die SSA deaktiviert, also auf "Nicht aktiv" gesetzt? Richtig?
3. Du fährst normal im Comfort Modus und der Motor schaltet nicht mehr ab (z.B. an der Ampel). Richtig?
4. Der Motor kann im Comfort Modus weiterhin "segeln" mit laufendem Motor. Richtig?
5. Du hast weder Leistungseinbußen noch andere Probleme bisher gehabt, seit 10tkm, richtig?
und an alle anderen: Ist eurer Meinung nach die Änderung per Bimmercode komplett rückgängig zu machen ohne weitere Einschränkungen?
Ja Genau. Mild Hybrid Bj 21 Benzin, ohne die Taste
Alle weiteren Punkte sind richtig 👍🏼 geht aber nur bis Software stand 2023 (I-Drive)
Mein Software stand ist zum Glück noch 2021
Alles anzeigenSo, liebes Forum.
Ich habe mich gestern einfach spontan dazu entschieden, dass per Bimmercode bei meinem Mildhybrid einfach mal auszuprobieren.
Ich bin danach auch einige Testkilometer gefahren, habe keinerlei Leistungsverlust oder Probleme feststellen können. Auch die Batterie wird normal geladen (im Menü unter Energiefluss sichtbar)
Es ist einfach ein beachtlicher Unterschied, ob man im Sport Individual fährt (um Start Stop zu umgehen), oder im Comfort Modus, denn dieses abrupte Abbremsen und Rekuperieren ist im Comfort Modus einfach "komfortabler"....wesentlich angenehmer, weicher......das und die Segeloption machen für mich die Änderung lohnenswert!
Und heute Morgen bin ich endlich im normalen Comfort Modus den langen Berg Richtung Arbeit gesegelt, Motor an, alles Top! Also ich bleibe dabei.....
Super, freut mich das es dich genauso überzeugt wie mich 👍🏼 Hab auch einen Liter weniger verbrauch im vergleich zu Sport Individual (alles auf Comfort). Das segeln selbst mit motor an ist TOP. Und er geht, wie du sagst nicht immer ins rekuperieren und verliert gleich drastisch an Geschwindigkeit.
Nochmalige, letzte Erinnerung an die Netiquette:
Verzichtet bitte auf Vollzitate und Doppel-/Multiposts.
Danke.
Super, freut mich das es dich genauso überzeugt wie mich 👍🏼 Hab auch einen Liter weniger verbrauch im vergleich zu Sport Individual (alles auf Comfort). Das segeln selbst mit motor an ist TOP. Und er geht, wie du sagst nicht immer ins rekuperieren und verliert gleich drastisch an Geschwindigkeit.
Was genau hast Du denn codiert. Comfort bei Start ? Dann ist die ASS aber aktiv.
Was genau hast Du denn codiert. Comfort bei Start ? Dann ist die ASS aber aktiv.
Nein Auto Start Stop aus, und Memory Auto start Stop an