Hast du evtl ne Dashcam oder die 360 Grad Cam mit automatischer
stimmt ich habe das Drive record ich glaube das soll dann aufnehmen. Muss mal schauen
Hast du evtl ne Dashcam oder die 360 Grad Cam mit automatischer
stimmt ich habe das Drive record ich glaube das soll dann aufnehmen. Muss mal schauen
Mein herzliches Beileid, super ärgerlich die ganze Geschichte.
Zum Glück hat der Verursacher gleich alles zugegeben und wenn die Rennleitung vor Ort war, ist das ja zum Glück auch belegbar.
Du kommst ja auch aus meiner Gegend.
Falls Du einen freien Gutachter brauchst, und evtl. noch keinen hast, kann ich Dir gerne den Kontakt zukommen lassen.
Der hat richtig Bock auf seinen Job 👌🏻
Alles was wir bisher hatten war immer "lohnenswert".
Auf das alles schnell und ohne gezanke über die Bühne geht 👍🏻
...
Zum Glück hat der verur gleich alles zugegeben und wenn die Rennle vor Ort war, ist das ja tum Glück auch belegbar.
War bei mir auch so. Vor Ort war alles klar für Beteiligte und Polizei. Ein Protokoll wurde auch aufgenommen.
Sobald aber der Unfallgegner nen Anwalt aktiviert hatte, war das alles nichts mehr wert...
Muss aber nicht so laufen...
Ich drück dir echt die Daumen, dass du da fix und gut rauskommst!
War bei mir auch so. Vor Ort war alles klar für Beteiligte und Polizei. Ein Protokoll wurde auch aufgenommen.
Sobald aber der Unfallgegner nen Anwalt aktiviert hatte, war das alles nichts mehr wert...
Muss aber nicht so laufen...
Ich drück dir echt die Daumen, dass du da fix und gut rauskommst!
Das Gute ist halt das es halt ein direkt auf dahlmayr zugelassenes Auto ist.
Da ist keiner interessiert an stress mit Anwalt und dem ganzen.
Das spielt eigentlich keine Rolle.
Ich kenne leider zu viele Fälle, wo der Schuldige vor Ort einsichtig war und bei seinem Chef was ganz anderes erzählt hat...
Noch ein Gedanke dazu. Bei unseren Firmenwagen lag immer im Handschuhfach ein Unfallprotokoll das beide Parteien vor Ort ausfüllen mussten.
Habt ihr sowas ausgefüllt, oder nur alles bei der Polizei zu Protokoll gegeben?
Am Ende musst du wissen was du machst, aber so gut wie jeder, der mit solchen Fällen zu tun hat wird dir sagen, dass du dir einen Anwalt nehmen solltest.
Auch von mir herzliches Beileid.
Hoffentlich läuft das alles ohne viel Stress über die Bühne.
Selbst wenn der Verursacher alles zugibt und nicht zickt, kann dir seine Versicherung immernoch viel Ärger bereiten.
Ich drück dir die Daumen
Wenn der Drive Recorder das aufgenommen hätte, hätte er sich sofort nach dem Einschlag gemeldet und gefragt, ob er die Aufnahme speichern soll. Kam die Abfrage nicht, ist da leider nichts mehr auf dem Band.
Sorry für die schlechte Nachricht. Du hast aber mein Mitgefühl. Mir wäre vor ein paar Wochen das gleiche passiert. Vordermann rollte auf dem BAB Rastplatz auf einmal Rückwärts. Mein Hupen hat ihn dann gestoppt. Er stieg aus und war sich zu 100 % sicher, dass er mich erwischt hat. Konnte ihn dann beruhigen. Es ist zum Glück noch die sprichwörtliche Handbreit dazwischen gewesen.
Oben auf der Habe sind die Abdrücke von der Hinterachse des Vordermann.
Ich 240 er 100-75 m auf meine Spur und auf den anderen Spuren 2 40 Tonner. Also weg bremsen was geht und drauf.
3 Jahre und eine Unfallsimulation für damals 6000 € später habe ich recht bekommen. Also ich kenne das Thema auch.
Da bin ich noch nach Kiel gependelt und auf einmal sagt die Versicherung des anderen gibt nix mehr uns egal unsere Versicherungsnehmer sagt Sie sind schuld trotz Polizeibericht etc.
Glaubt mir da habe ich viel gelernt. Trotzdem danke für die Tipps
Ach ja für die kleinen Schwurbler, 18 hat was mit meinem Geburtstag zu tun, damals wusste ich armes Dorfkind noch nichts von 18 oder warum 88 die einzige Schnapszahl war die zu meiner Kombi frei war!
Echt ägerlich... Ich drück die Daumen, dass sich alles schnell klärt.
Man kann den drive recorder auch manuell auslösen, die Kamerataste dazu ein paar Sekunden gedrückt halten. Ich weiss, da denkt man in so Situationen nicht direkt dran, aber kann man sich "antrainieren". Ich hab mir genau aus dem Grund auch noch eine dashcam (fitcamx) eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen. Leider ist eine dashcam heutzutage im Straßenverkehr schon fast unverzichtbar...