Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe

• Moin,

Nach langer Zeit mal wieder was hier. Bei dem Preis hätte das Ganze zwar auch unter ich habe mir was gegönnt gepasst aber wenn ich schon 10 min. Suchen muss um den Thread wieder zu finden. Ist es mal wieder Zeit.

Ich habe lange überlegt und lange geschaut. Da ich vor 2 Wochen gehört habe, das einer der modernsten Leistungsprüfstände 18 km entfernt ist, habe ich mich zum Besuch aufgemacht. An dem Tag war auch gerade der Herr Zimmer von Motorenzimmer da um seinen 190er abzustimmen. Nach einer Ausgiebigen Führung und viel know how zum Motorenbau, Abstimmung etc. Stand meine Entscheidung trotz des happigen Preises fest. Ich gönne mir das mal.

Und heute war es so weit.

IMG_7785.jpg

Der kleine durfte auf die Rolle.

IMG_7786.jpg

IMG_7789.jpgIMG_7790.jpgIMG_7791.jpgIMG_7794.jpgIMG_7793.jpg

Dann ging es nach viel einstellen in den Nebenraum.

IMG_7798.jpg

übrigens zu wissen wie man eine bessere Drehzahl visualisieren findet ist von Vorteil. Gottseidank haben sie es dann über OBD gemacht.

Dann die erste Messung:

IMG_7799.jpg

Ahhh die Kurven sehen ein wenig merkwürdig aus! MA kommt rein und bittet mich ihm zu zeigen wo das DSC ganz aus geht weil das besonders untenrum gut eingegriffen hat.

Also alles aus und die nächsten:

IMG_7802.jpg

Bin zufrieden und ärmer.

• Mahlzeit Zusammen,

nun ist es soweit ich parke weit weg von allem, trage das Auto durch den Verkehr aber es gibt halt noch die anderen…

Als ich heute an einer Baustellenampel wartete und über den Sinn des Lebens philosophierte, kam gefühlt das Fahrzeug vor mir auf mich zu.

Also dachte ich mir ich hupe mal und mache mich bemerkbar.

Da nichts passiert schaute ich in den Rückspiegel und wollte gerade den R Gang einlegen auf einmal machte es schon knack.

Der Transit hatte nach hinten einen Tritt der noch mal ca. 20 cm auf voller breite.

Nun darf ich rausfinden was mit individual und Xpel Folie alles für spaßige Erfahrungen auf mich zukommen.

Das Front Radar hat den Dienst schon mal quittiert.

IMG_7849.jpg

Und je mehr ich schaue desto mehr sehe ich:

IMG_7845.jpgIMG_7846.jpg

IMG_7847.jpgIMG_7848.jpg

Und was hinter der Front alles im arsch ist wage ich garnicht zu prognostizieren.

Das waren vlt. 6 km/h

• Ja gratuliere :( mir ist letzte Woche fast das gleiche passiert nur kam der Transit rückwärts aus einer Parklücke und wollte sich in der Beifahrerseite verewigen. Hupen hat mich nochmal gerettet. War verdammt knapp.

Deswegen kenne ich das Gefühl das man weiß was kommt und man eigentlich ohnmächtig zuschauen MUSS || =O

• War ein dahlmayer Auto, hat alles zugegeben und Versicherung war bis jetzt auch kooperativ.

Übrigens Rückwärtsfahren und nen anderen treffen kostet jetzt schon 100 € bei der Rennleitung

• Anwalt nehmen, ganz wichtig und hoffentlich gibt es Zeugen die bestätigen, dass er dir drauf gefahren ist.

Ich hatte ne ähnliche Situation bei dem mir einer aus ner Seitenstraße die Vorfahrt genommen hat.

Der Rechtsstreit dauerte 18 Monate, weil er behauptet hat, er wäre schon in der Straße gewesen und ich hätte Gas gegeben.

Ich wäre da auf 50% sitzen geblieben. (Schaden insgesamt 13t€)

Zum Glück meldete sich aus Zufall ein Zeuge, danach wars in einer Woche geklärt und zu 100% gezahlt.

Hast du evtl ne Dashcam oder die 360 Grad Cam mit automatischer Aufnahme?

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen 🤙🏽

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15