Haubendämpfer für Fußgängerschutz abgelaufen

• 4AW würde bedeuten, 10-20facher Aufschlag seitens BMW.
    Denn die Arbeitszeit beträgt eine Minute wenn man das zum 2ten mal macht. Lass es 2 Minuten sein mit Haube öffnen/schließen und entspannt angehen

Gibts ne andere Servicearbeit seitens BMW wo die 10-20fache Arbeitszeit aufschlagen und abkassieren ?

• Dass du vom Werkstattbetrieb nur eingeschränkte Kenntnisse hast, hast du schon mehrfach unter Beweis gestellt. Es hätte eines neuen Beleges dafür nicht bedurft.

Zu deiner Aufklärung, zu den Werkstattarbeiten gehören u. a. auch das Rangieren des Fahrzeugs in und aus der Werkstatt, sowie auch des Besorgen der Teile im Teilelager. Im Fall der Haubendämpfer ist der Wechsel selbst ziemlich sicher der geringste Aufwand.

• Service der Haubendämpfer findet meistens statt, wenn der Wagen zu weiteren Servicearbeiten vor Ort ist - wird also bei jeder Arbeit rangieren usw. mit einberechnet ? Merkst du, was du da erzählst ?

Wenn es da draußen jemanden gibt, der nur für die Haubendämpfer einen Termin bei BMW macht - chapeau.
    Dann sind 4 AW noch gerechnet
    In jedem weiteren Fall= 10-20facher Aufschlag=Abzocke.

P.S ist mir neu, dass ich hier öfters schonmal über "Werkstattbetrieb" etwas geschrieben habe. Gehörst ja schon zur älteren Riege - verwechselst du was?

• Ah Leute, gefühlt in jedem Thread artet eine Diskussion aus.

Einigen wir uns darauf, dass die Preise für den besagten Service schon recht happig sind, aber niemand gezwungen wird, dies in einer bmw Werkstatt durchführen zu lassen.

Wischerblätter, Wischwasser nachfüllen etc. sind ebenfalls Servicetätigkeiten, die ich nicht unbedingt in einer Vertragswerkstatt buchen würde.

So was gibt es aber überall und in jedem Bereich. Erst gestern habe ich in einem Restaurant 9 Euro für eine Flasche Wasser bezahlt, wo der ganze Kasten 8 Euro kostet. Aber zurück zu den Dämpfern 😅