Die Dämpfer kann ein dressierter Affe mit einem selbst gedengelten Stöckchen in 2 Minuten tauschen. Warum sollte man deswegen zu BMW gehen?
Grüße
Sven
Die Dämpfer kann ein dressierter Affe mit einem selbst gedengelten Stöckchen in 2 Minuten tauschen. Warum sollte man deswegen zu BMW gehen?
Grüße
Sven
Man kann so vieles selber machen und trotzdem rennen unwissende zum Händler. Und in dem Falle wird man bei den Haubendämpfern bei BMW knallhart abgezockt. Das ist ein Fakt. Über das Drumherum braucht man ja nicht diskutieren, darum ging es ja nicht.
inwiefern wird man denn abgezockt? Und warum ist Fakt? Erzähl mal.
Grüße
Sven
Naja da du ggf. kein dressierter Affe bist, ein kleiner Gedenkanstoß: schau dir deine Argumente an, recherchier dann den Preis bei BMW für die Arbeit+Material und hoffentlich kommst du dann auf eine Antwort die du dir teilweise schon selber gegeben hast.
Warum soll ich eine Behauptung, die du als Fakt darstellst, recherchieren? Das hast DU ja offensichtlich schon gemacht, sonst würdest du deine Behauptung nicht als Fakt darstellen, richtig?
Ich rede übrigens nicht von dem Preis den BMW dafür aufruft, sondern die von dir behauptete Tatsache das sei Abzocke.
Also wieder mal nur heiße Luft.
Grüße
Sven
Hab dich wohl überschätzt
Grüße
Na ja eigentlich kann BMW recht wenig für die aktiven Haubendämpfer.
Irgendwie muss man EU Vorgaben erfüllen und das war halt die Lösung.
Die Technik hängt direkt mit den EU- Fußgängerschutzregeln zusammen.
Der Wechsel kostet bei BMW übrigens 180 Euro inkl. Dämpfer 😁
Hab dich wohl überschätzt
![]()
Grüße
Tjo, passiert.
Jetzt wo wir herausgerarbeitet haben das ich nicht in der Lage bin selber herauszufinden, wo genau BMW Abzocke betreibt - hilfst du mir?
Oder kommt weiterhin nur heisse Luft?
Das die Ersatzteilpreise und Stundensätze bei BMW (und allen anderen Herstellern auch) absurd hoch sind im Vergleich zum "freien Markt" ist uns glaube ich allen bewußt, da brauchen wir keine Querdenker für. Es gibt mir gerade nur darum warum BMW jetzt genau bei den Dämpfern Abzocke betreibt.
Grüße
Sven
Der Wechsel kostet bei BMW übrigens 180 Euro inkl. Dämpfer 😁
Und bei BMW kostet ein Haubendämpfer um die 55€. Die Arbeit kann sich jeder selbst rechnen.
Wenn die beiden Preise stimmen, betragen die Arbeitskosten 70 €. Das dürften dann wohl 4 AW sein, also völlig im Rahmen.