Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich hatte den Mangel mit dem Turbopfeifen ja schon letzte Woche beim :) angezeigt. Habe dann einen Termin auf den 20.07 bekommen.
    Heute um 12 habe ich dort wieder angerufen und reklamiert der er nun zusätzlich fast 1 Liter Öl verbraucht hat und ob das normal sei bei einer Laufleistung von ca. 300 km. Die Dame meinte nur ich soll halt 1 Liter nachleeren und es weiter beobachten. Es sein von BMW ein Grenzwert festgelegt bei 800ml/1000km.
    Mir kam das dann wirklich komisch vor als das Auto nach dem Öl auffüllen dann selbstständig beschleunigte und ich es nur durch scharfes bremsen wieder normalisierte. Das ist ja dann wirklich eine Gefahr.


    Erst als ich das dann reklamiert habe wurde der Servicetechniker vom :) schon fast pampig zu mir mit dem unterton wie ich denn überhaupt auf die Idee komme da noch weiter zu fahren.


    Irgendwie komme ich mir ein wenig ver*****t vor. ?(

  • Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass beim NaivProf die momentane Uhrzeit, die noch zu fahrenden km und die Ankunftsuhrzeit über den ganzen Bildschirm verteilt sind. Auch nach 12.000 km für mich unlogisch und unnötig ablenkend.
    Die Augen müssen über den ganzen Bildschirm kreisen um sich die Daten zusammenzusuchen. Das gehört alles nach oben rechts.
    Reihenfolge von links nach rechts: Momentane Uhrzeit, noch zu fahrende km und Ankunftszeit.

  • Die Dame meinte nur ich soll halt 1 Liter nachleeren und es weiter beobachten. Es sein von BMW ein Grenzwert festgelegt bei 800ml/1000km.Erst als ich das dann reklamiert habe wurde der Servicetechniker vom :) schon fast pampig zu mir mit dem unterton wie ich denn überhaupt auf die Idee komme da noch weiter zu fahren.


    Irgendwie komme ich mir ein wenig ver*****t vor. ?(

    In dem Fall würde ich mich beschweren. Das geht so nicht. Der nächste fährt dann wegen so einer blöden Aussage weiter und bekommt evtl. keine Kulanz weil man die Aussage nicht beweisen kann

  • Moin Irma,


    dein Phänomenen dürfte folgendes sein:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Durchgehender_Dieselmotor


    Da gibt es sehr spektakuläre Youtube-Videos von. Bei Automatikfahreugen hilft leider nur in N stellen und sich vom Fahrzeug entfernen. Meistens brennt das Fahrzeug dann nieder.


    Also wenn so etwas vorkommt, auf keinen Fall weiter fahren - da finde ich die Aussage der Dame, einfach mal Öl nachschütten schon echt fahrlässig.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Leider haben die meisten bei den Hotlines von BMW so viel Ahnung, dass sie dir auch sagen, wenn der Diesel nicht gut läuft sollten mal die Zündkerzen überprüft werden :D

  • Leider haben die meisten bei den Hotlines von BMW so viel Ahnung, dass sie dir auch sagen, wenn der Diesel nicht gut läuft sollten mal die Zündkerzen überprüft werden :D

    "Did you have tried turning it off and on again?"
    "Are you sure it's definetely plugged in?"

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II