Beiträge von Juwei

    Das ist für mich alles ein bisschen verwirrend.

    Also, ich habe das Paket für Neuwagen. Das habe ich erst abgeschlossen beim ersten Service nach 2 Jahren (2021) und da war dann auch noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit 2022 mit dabei.

    Letzte Woche hatte ich nun den großen Service nach 4 Jahren und da wurde mir ein Paket angeboten, das jetzt praktisch nur für diesen einen Service gilt, da das Paket bereits im September wieder ausläuft.

    Mir wurde aber auch ein länger gültiges Paket für den etwa doppelten Preis angeboten (leider weiß ich nicht mehr, wie lang das dann gelten würde. Aber das kann sich ja nur lohnen, wenn da dann der nächste größere Service mit drin wäre. Das ist dann wohl ein Paket für Gebrauchtwagen, denn in der BMW App kann ich nur bis 5 Jahre (ab Zulassung) verlängern:

    - Service für 5 Jahre (ab Zulassung, also jetzt noch ein Jahr) für 59,90. Da fällt dann nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit 2024 rein (das kostet vermutlich ohne Paket etwas mehr?).
    - Dann gibt es da noch Pakete für 4 und 5 Jahre mit mehr Kilometern, die sind sinnlos für mich.


    Ich nehme an ein "Neuwagenpaket" über 5 Jahre hinaus gibt es nicht, oder?

    Hallo,

    ich hatte heute die erste große Inspektion (4 Jahre) und mein "Service inklusive" war schon abgelaufen, aber mir wurde nun die Verlängerung angeboten (1 Jahr, was dann nur noch bis September gilt) , oder 3 Jahre. Ich habe jetzt nur für den aktuellen Service den kurzen Zeitraum gewählt, überlege aber nun doch für 3 Jahre zu verlängern. In dem Shop von Connected Drive steht, man kann das Paket zwei Wochen vor Ablauf verlängern.
    Man "kann", aber "muss" man das auch so früh machen?

    Ich hatte nach dem ersten Zeitraum nicht verlängert, aber mir wurde das nun trotzdem angeboten. Könnte man das dann auch wieder erst vor dem nächsten Service verlängern? Ich vermute das hängt von der Freundlichkeit des Freundlichen ab?
    Ist der nächste große Service schon in 3 Jahren wieder dran (Zeitraum, da ich die km-Leistung sicher nicht erreiche), so dass sich das auch lohnt?

    Ich habe kein Navi. Man kann natürlich telefonieren über bluetooth. Ich habe mir eine gute Handyhalterung gekauft, so dass ich googlemaps sehen kann und ich kann die Ansagen über die Autolautsprecher ausgeben, aber Android Auto funktioniert nicht. Ich glaube man braucht zumindest das kleine Navi dafür. (Ansagen gehen nur über Umwege, man braucht eine App und die erste Sekunde wird immer abgeschnitten. ---->Hat da vielleicht jemand ne bessere Lösung?

    Das Ticken hab ich bei meinem 330i auch schon gehört. Nur auf der Autobahn bei etwas über 100km/h.
    Ist ja ganz leise und wirklich nicht schlimm, aber ich würde auch gerne wissen, was das ist.
    Assistenzsysteme würde ich ausschließen, denn ich habe nur die Basisausstattung (also nur den Spurhalteassistent)
    .