Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Würde mich auch nicht verrückt machen, freu dich auf deinen neuen G21 und hake das Thema G20 ab.


    Mein 330i G20 von Oktober 2019 hat DAP und macht keine schwachsinnsaktionen wie eine plötzliche Vollbremsung.
    Wichtig ist einfach, dass man das 2000€ System in seinen G2x bestellt, weil dann die besseren Sensoren/Kameras verbaut sind.

  • ....


    ich glaube du hast mal geschrieben, dass du den Händler nicht wechseln kannst. Lass es nicht am falschen aus (BMW Group) denn das Problem ist dein lokaler Ansprechpartner

    Ja da hast Du Recht. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren :thumbup:

  • Ist sicherlich kein Mangel oder gar Serienfehler aber seit dem ersten Tag habe ich ab und an mal die A-Säule im Blickfeld. Rechts vor links Kreuzung und ich gucke voll gegen die A-Säule. Muss dann immer die gewohnte Position wechseln um etwas sehen zu können. Hatte ich noch nie bei einem Auto. Habe auch schon versucht die Sitzposition zu verändern, bin jetzt ohne Erfolg. Ich kann damit aber ganz gut leben.

  • Ist sicherlich kein Mangel oder gar Serienfehler aber seit dem ersten Tag habe ich ab und an mal die A-Säule im Blickfeld. Rechts vor links Kreuzung und ich gucke voll gegen die A-Säule. Muss dann immer die gewohnte Position wechseln um etwas sehen zu können. Hatte ich noch nie bei einem Auto. Habe auch schon versucht die Sitzposition zu verändern, bin jetzt ohne Erfolg. Ich kann damit aber ganz gut leben.

    Da muss ich dir leider zustimmen. Meine Sitzposition ist auch sehr ähnlich. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig. Und nach hinten rechts über den Beifahrersitz ist die Sicht auch etwas schwierig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur 3-Türer bzw. Coupes hatte. Da war einfach die Scheibe nach hinten länger bis die B-Säule gekommen ist. :)

  • Da muss ich dir leider zustimmen. Meine Sitzposition ist auch sehr ähnlich. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig. Und nach hinten rechts über den Beifahrersitz ist die Sicht auch etwas schwierig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur 3-Türer bzw. Coupes hatte. Da war einfach die Scheibe nach hinten länger bis die B-Säule gekommen ist. :)

    ich habe erst überlegt, ob ich mich auch outen soll ;)
    denn diese kleine Unübersichtlichkeit ist mir auch aufgefallen! Bin tatsächlich nicht allein.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich habe erst überlegt, ob ich mich auch outen soll ;) denn diese kleine Unübersichtlichkeit ist mir auch aufgefallen! Bin tatsächlich nicht allein.

    Ich freue mich auch, dass ich nicht allein bin ... Hatte schon vermutet, dass ich eine zu aufrechte Sitzposition habe oder so :D

  • Ich finde beim G21 die „Hutablage“ etwas unglücklich gelöst. Es fehlen meines Erachtens Führungen in horizontaler Richtung bis zu den Rücksitzen. Selbst wenn man die Ablage nur hoch klappt, fällt es schwer die Endposition zu finden. Teilweise hing sie bei mir jetzt auch schon nur auf einer Seite in der Halterung.

  • Ich finde beim G21 die „Hutablage“ etwas unglücklich gelöst. Es fehlen meines Erachtens Führungen in horizontaler Richtung bis zu den Rücksitzen. Selbst wenn man die Ablage nur hoch klappt, fällt es schwer die Endposition zu finden. Teilweise hing sie bei mir jetzt auch schon nur auf einer Seite in der Halterung.

    Glaube der E46 hatte diese durchgehende Führung noch, ab E91 dann nicht mehr. Kostet halt auch Platz bzw würde die Hutablage verlängern und dann könnte man sie nicht mehr so einfach rausnehmen oder verstauen.


    Muss sagen, dass ich im Gegensatz zu den Vorgängern beim G21 die Hutablage noch nie benutzt habe. Als Sichtschutz bei getönten Scheiben unnötig und das manuelle Auf/Zumachen harmoniert iwie nicht mit dem automatischen Kofferraumdeckel...