Beiträge von Mr.T

    Tatsächlich war es der Serivce-Mitarbeiter. Ihm war aufgefallen, dass die Beanstandungen von Kunden aus der gleichen Ecke kamen.


    Letzten Endes konnte ich es dann später verifizieren, als wir uns einen Polo GTI als Zweitwagen geholt haben. Der hat auch Komfortzugang. Wenn man in der Ortschaft mit den Sendemasten ist, funktioniert der Komfortzugang bei dem Polo überhaupt nicht.

    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto!


    Mein G21 war ein paar Mal beim Händler und dort konnte der Fehler nie nachgebildet werden. Ich habe irgendwann Videos gemacht, die er zu BMW schickte, etc. Irgendwann stellte sich heraus, dass an meinem damaligen Wohnort Sendemasten (glaube für Funkuhren) in über 1km Entfernung gestört haben. Da der Sender für den Komfortzugang wohl unter der Mittelarmlehne sitzen soll, ist der Kofferraum als am weitesten entfernter Punkt am schnellsten gestört. Deshalb ging es an den Türen auch immer.


    Und siehe da: Zwischenzeitlich bin ich ans andere Ende der Stadt gezogen und das Problem ist weg. Wenn ich in der alten Gegend unterwegs bin, versuche ich möglichst nah mit dem Schlüssel ans Fahrzeug zu gehen. Dann klappt es auch.


    Teste es also mal an anderen Orten. Wenn es dann klappt, hilft nur der Umzug ;)

    Meine Beobachtung mit OS7 hierzu: Während ich den Streamingdienst von BMW gebucht hatte, wurde mir Spotify nicht angezeigt. Kaum war der Dienst ausgelaufen (3 Monate Probe), erschien Spotify. Also das, was bereits vermutet wurde.


    Habe Spotify jetzt eingerichtet und es funktioniert an sich problemlos. Nur treten folgende Probleme auf:


    - Bei beiden Fahrprofilen im Auto kann nur das gleiche Spotify Konto hinterlegt werden.


    - Wenn parallel Apple CarPlay aktiv ist, kann ich die App im iDrive unter Media zwar auswählen, er springt aber automatisch in CarPlay. Dort ist die Darstellung mMn deutlich unpraktischer. Zudem stoppt die Wiedergabe. Ich kann erst wieder was abspielen, wenn ich eine völlig neue Liste auswähle.

    Selbst bei Alpinweiß habe ich nach 2x Textilwaschanlage und 2x Handwäsche erkennbare Schlieren. Auto ist jetzt 1,5 Monate alt und hat 3.300 km gelaufen.


    Betrifft also wohl nicht nur metallic.


    Werde jetzt mal Wachs auftragen, in der Hoffnung dass man dadurch seltener richtig waschen muss, sondern allein mit Hochdruckreiniger den Dreck leichter runter bekommt.

    Das war bei meinem Vorgänger, dem F22 ein großes Thema. Ich hatte sehr viele Probleme damit. Nach drei oder vier Versuchen mit neuen Pre LCI Leuchten (kein reines LED) habe ich dann irgendwann die LCI Leuchten (komplett LED) bekommen. Von da an war Ruhe.


    Als Maßstab für problematischen Befall wurde Tröpfchenbildung herangezogen. Das sieht mir bei Dir noch relativ weit entfernt aus. Bei Interesse kann ich mal ein Bild raussuchen, wie es beim F22 aussah.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe gestern meinen G21 in Empfang genommen und bin heute erstmalig dazu gekommen mich näher mit der Technik zu befassen. Dabei ist mir bei Aktivierung von AppleCP aufgefallen, dass sowohl die Sprachsteuerung als auch der Zugriff aufs Telefonbuch via Lenkrad nicht mehr unterstützt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen auch bei Nutzung von CP zu aktivieren?
    Danke für euer Feedback

    Beim Telefonbuch bzw. Telefon insgesamt muss man sich leider entscheiden. Möchte man Apple CarPlay an sich nutzen, muss man auch das Telefon darüber laufen lassen. Ich habe mir das CarPlay Telefon einfach auf eine Favoritentaste gelegt, so komme ich schnell dran. Was leider dadurch nicht mehr geht, ist eine bestimmte Rufnummer auf eine der Favoritentasten legen. Oder ich habe noch nicht gefunden, wie das geht.

    Vielen Dank für die Info! Dann scheint es doch ein tiefgreiferendes Problem zu sein.


    Denn ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass ich - am besten noch mit vollen Händen - erst einmal ums Auto laufe, bevor ich die Heckklappe auf machen kann. Sofern das Stand der Technik sein sollte. Beim F25 war es weder beim Vorfacelift, noch beim LCI ein Thema, wobei der den Fußkick nicht hat. Auch beim F33 meines Vaters geht man einfach an die abgeschlossene Heckklappe und öffnet sie.

    Dazu gibt‘s einen PUMA-Fall - ab zur Werkstatt! ;)


    Kleines Update von meiner Seite. War in der Werkstatt und es wurde (bei einem 2 Wochen alten Auto ?( ) eine neue Software aufgespielt. War wohl die Ansage der Garantieabteilung von BMW. Natürlich hat es das Problem nicht behoben, wie ich jetzt nach einigen Tagen testen feststellen musste.


    @630R6 Hast Du nähere Infos zur PUMA Maßnahme? Das Software Update kann es mangels Abhilfe ja wohl kaum sein?

    Ich finde beim G21 die „Hutablage“ etwas unglücklich gelöst. Es fehlen meines Erachtens Führungen in horizontaler Richtung bis zu den Rücksitzen. Selbst wenn man die Ablage nur hoch klappt, fällt es schwer die Endposition zu finden. Teilweise hing sie bei mir jetzt auch schon nur auf einer Seite in der Halterung.