Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Eventuell: Leasingrate, Vesicherung, Steuer, Sprit, Tiefgarage😉

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Falls es noch nicht diskutiert wurde.

    Warum stehen die Auspuffblenden unterschiedlich weit raus 8|


    Wenn ich mir Bilder von anderen ansehe, stehen die ungefähr gleich weit raus.

    Bisher wurde an der Heckschürze nichts geschraubt…

    Wird dann mit den M Performance Teilen korrigiert.

  • Falls es noch nicht diskutiert wurde.

    Warum stehen die Auspuffblenden unterschiedlich weit raus 8|

    Die Rechte sitzt nicht korrekt in ihren Halterungen.. eventuell mal wer angeeckt oder eine Schraube hat sich gelöst und dann ist sie aus dem Halter gerutscht.. ist aber nur ein Aufwand von ca 3 Minuten das zu korrigieren 👍🏻


    EDIT: Sorry aber die Linke scheint nicht korrekt zu sein.. die sitzt ja press an, das soll nicht so sein.. würde mal beide kurz abmachen und korrigieren 👍🏻

  • Die Rechte sitzt nicht korrekt in ihren Halterungen.. eventuell mal wer angeeckt oder eine Schraube hat sich gelöst und dann ist sie aus dem Halter gerutscht.. ist aber nur ein Aufwand von ca 3 Minuten das zu korrigieren 👍🏻


    EDIT: Sorry aber die Linke scheint nicht korrekt zu sein.. die sitzt ja press an, das soll nicht so sein.. würde mal beide kurz abmachen und korrigieren 👍🏻

    Komisch… die Schrauben sind alle noch fest.


    Wird spätestens mit der Montage des Diffusors sowieso neu montiert.

  • Und wieso zahlst du 1000€ im Monat für dein Auto ?

    ich zahle nicht über 1000€ im Monat aber er kostet soviel: Die Summe aller Kosten über die Laufzeit/Laufzeit in Monaten ergibt die durchschnittlichen Kosten pro Monat. Ist einfaches Rechnen.

    Und ich rechtfertigte mich nicht ich erkläre weil es den einen oder andern interessiert warum ich nach 14 Jahren nach dem 5. BMW aussteige obwohl der G21 das beste Auto ist was ich je besessen habe.

    Um beim Thema zu bleiben: der Taschenhaken im Kofferraum des G21 hat etwas Luft nach oben. Ansonsten ist das Auto für mich nahezu perfekt

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Habe momentan Probleme mit dem Carplay. Wenn auf dem iPhone zuletzt Musik lief, ich aber Radio höre und ein Anruf kommt, schaltet der BMW auf das Carplay, nimmt den Anruf an und die Musik spielt weiter - parallel zum Telefonat.

    Wenn man danach wieder Musik übers Carplay hören möchte, klingt das wie aus einem alten Röhrenradio. Nur trennen und neu verbinden hilft. Gestern reagierten dann zum ersten Mal die Vor/Zurück-Tasten am MFL nicht mehr.

    (Software 07/22, iPhone 14 Pro und Aamzon Music).

    Ich habe ein ähnliches Phänomen: Wenn ich Musik höre und ein Telefonat annehme, und dieses Telefonat später ans Telefon übergebe, da ich aussteige, bleibt die Musik sinnvollerweise aus. Öffne ich dann aber eine andere Tür vom Auto, in meinem Fall zumeist hinten links, um zB Jacke und Laptop aus dem Auto zu holen, startet die Musik in diesem Moment wieder.

    Das nervt mich auch ziemlich...

  • Das ist aber glaube ich normal. Ich hab das auch. Auch ohne Android Auto oder carplay. Noch nerviger ist aber, wenn man kurz vom Auto weggeht und wieder hingeht, dass es dann sofort wieder zurück zum Auto springt 🙄

    Insgesamt trifft mich die Situation aber Gott sei Dank selten...

  • Ich habe ein ähnliches Phänomen: Wenn ich Musik höre und ein Telefonat annehme, und dieses Telefonat später ans Telefon übergebe, da ich aussteige, bleibt die Musik sinnvollerweise aus. Öffne ich dann aber eine andere Tür vom Auto, in meinem Fall zumeist hinten links, um zB Jacke und Laptop aus dem Auto zu holen, startet die Musik in diesem Moment wieder.

    Das nervt mich auch ziemlich...

    CarPlay ist mittlerweile nur noch eine Schnittstelle. Für deren Daten können wir nichts anbieten oder verbessern.

    Bsp. 16.1.1 Apple CarPlay Fehler - lässt sich i.d.R. nicht mehr verbinden. Je nach Handy und Auto.

    Bis ein neues Update von Apple kam oder kommen wird können wir nichts machen. Leider die Realität.

    Somit kein BMW Thema sondern ein Apple Thema. Genauso Android Auto. Für deren Inhalt ist allein der Hersteller zuständig und verantwortlich.


    Im System bei Türöffnen ausschalten aktivieren und davor das Telefonat übergeben.

    Evtl. klappt das ja. Ich übergebe nie ans Telefon, kann das daher nicht aus der Erfahrung teilen und berichtigen.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Carplay nutze ich gar nicht, sondern es läuft vorher entweder Radio oder Spotify.

    Ändert aber vermutlich nichts an der Antwort 8o Ich probiere es mal mit der Einstellung fürs Tür öffnen

    Okay eben heute in die Situation gekommen.. manchmal echt creepy - eben vorhin hier noch drüber geredet. Das mach ich sonst nie.

    Bei mir ging als ich die hintere rechte Tür geöffnet hab auch wieder die Musik an.

    Verstehe somit deine Schilderung. Und ich habe exakt den Haken drin, den ich dir beschrieben hab. Wobei ich aktiv übergeben hab.

    Das lasse ich beim nächsten mal weg und teste es nochmal.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.