Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Da wäre es interessant zu wissen, was für einen Motor Du hast ... ;)
    Ich muss sagen, mein R6 (330d) ist im Stand und Leerlauf auch nicht immer sooo ruhig und schwingungsarm, wie ich das gewohnt bin.

    sorry! 320d .. es ist wirklich ein sehr lautes dröhnen.. ich werde das beim nächsten Service mal melden

  • sorry! 320d .. es ist wirklich ein sehr lautes dröhnen.. ich werde das beim nächsten Service mal melden

    ich hatte das beim 320d auch , nur in D , wenn N oder R eingelegt war das Geräusch weg, bei mir haben sie bis ich das Auto abgegeben habe den Fehler nicht gefunden, alleine dafür war er 3x in der Werkstatt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Rückfahrassistent enttäuscht!


    Über die Sinnhaftigkeit des Rückfahrassistenten lässt sich natürlich streiten, aber ich habe eine schmale und unübersichtige Einfahrt, und habe mir den Rückfahrassistent in erster Linie für meine Frau bestellt, die den Wagen gelegentlich fährt....


    Gestern habe ich den Wagen bekommen und musste leider festellen, das der RFA nicht wie erwartet funktioniert. 3 Versuche endeten jeweils kläglich am Zaun oder an der Hecke. Die Einfahrt ist gepflastert, so dass Schlupf nicht als Fehlerursache herhalten sollte.


    Ich werde sehen, was der Freundliche dazu sagt, aber letztlich wurde hier offensichtlich ein unausgereiftes nicht funktionierendes System promotet und teuer verkauft...


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem System?

  • Gestern den Wagen bekommen und gleich ausprobiert?
    Könnte es sein, dass das ganze System noch nicht richtig kalibriert war? Solle normalerweise in den ersten 100-150KM geschehen ... Ich habe ebenfalls den Rückfahrassistenten und immer, wenn ich den Freunden vorführe, funktioniert das einwandfrei.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin Moin,


    bin neu hier, also ich fahre seit dem Dez 19 einen 330xd Touring


    Mein Fazit nach 15tkm -->


    Bin im Großen und Ganzen zufrieden, da hat BMW echt was ordentliches gezaubert...aaaaaber...bis auf das alte leidige Thema mit den Ledersitzen


    Die Nähte franzen an vielen Stellen aus, Abnutzungserscheinungen machen sich auch langsam bemerkbar


    Bei meinem 218er war das ein riesen Drama, die Sitze sahen nach ca. 3 Jahren aus, also wäre es ein KFZ zum Bauschutt entsorgen gewesen. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken beim Kombi


    Habt ihr auch diese Probleme?


    VG
    Alex


  • Also bei beiden Fahrzeugen funktioniert der Rückfahrassistent ab den ersten Kilometern einwandfrei!
    Da scheint etwas bei Deinem System nicht zu funktionieren....
    Softwarestände 03.19.. G20 und 07.20.. G21


    Gruß Jörg

  • Bei mir hat der Rückfahrassistent bisher nur einmal versagt, da lies er sich aber erst gar nicht starten. Nach einem anschliessenden Software Update seitens BMW tendierte er in die Hecke zusteuern, nach ein paar 100 km trat dies nicht mehr auf. Seit dem kommt das Auto bei meinen Eltern immer aus dem Hof rückwärts heraus ohne mein Eingreifen.