Beiträge von wolled66

    Bremse bein PHEV (330e)...


    Beim 330e empfinde ich den Übergang zwischen Rekuperation und Bremse als nicht gut abgestimmt. Kurz vor Stillstand fehlt plötzlich Verzögerung und ich muss das Bremspedal stärker treten...


    Evtl. ein generelles Problem mit den elektrohydraulischen Bremssystemen, aber wie gesagt, die Abstimmung scheint nicht optimal zu sein.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Rückfahrassistent enttäuscht!


    Über die Sinnhaftigkeit des Rückfahrassistenten lässt sich natürlich streiten, aber ich habe eine schmale und unübersichtige Einfahrt, und habe mir den Rückfahrassistent in erster Linie für meine Frau bestellt, die den Wagen gelegentlich fährt....


    Gestern habe ich den Wagen bekommen und musste leider festellen, das der RFA nicht wie erwartet funktioniert. 3 Versuche endeten jeweils kläglich am Zaun oder an der Hecke. Die Einfahrt ist gepflastert, so dass Schlupf nicht als Fehlerursache herhalten sollte.


    Ich werde sehen, was der Freundliche dazu sagt, aber letztlich wurde hier offensichtlich ein unausgereiftes nicht funktionierendes System promotet und teuer verkauft...


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem System?