Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • das mit den Nähten geht gar nicht. Und das bei den teuren Sitzen. Was sagt der Händler ? Ich habe die Normalledersitze. Da ist nach 1,5 Jahren komischerweise noch nichts kaputt. Gott sei Dank können die Lederpellen einzeln erworben werden....

  • wow, so sehen unsere nach ü20tkm nicht aus. Was für Bekleidung hast Du an?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • wow, so sehen unsere nach ü20tkm nicht aus. Was für Bekleidung hast Du an?

    war das M-Paket individual Vollleder Merino -->im nachhinein ärgere ich mich über den deutlichen Aufpreis im Vergleich zum Nutzen. Haben uns auch den neuen 135i geholt mit den Alcantara Sportsitzen...ein Traum

  • Das mit dem Merino war mir schon klar...;-)
    Meine Frage war, was Du für Bekleidung anhast? Den Schaden so habe ich bis jetzt nämlich noch nicht gesehen, daher die Frage.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Wenn man da nicht gerade jeden Tag mit der scharfkantigen Nietenhose drüber ratscht, würde ich sowas reklamieren.


    Und bei externer Beschädigung würde ich erwarten, dass das Leder auch in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Die Nähte sehen schlimmer aus als die Sitzwange meines letzten BMW bei 160tkm, sowas sollte insbesondere auf der gering belasteten Sitzfläche nicht vorkommen!

  • Hallo Leute,
    Bei mir schleicht sich langsam ein knacken im Schiebedach Bereich meines G20 ein.
    Bei angekippten Fenster an der Luftöffnungsseite.
    Aber jetzt auch bei geschlossenen Dach.(aber leiser)
    Hatte alles einmal mit Silikonspray eingesprüht.Leider kein Erfolg.Da sucht man jetzt wohl die Nadel im Heuhaufen.
    Grüße

  • ...bei beflockten Dichtungen ist Silikonspray kontraproduktiv und kann Knarzgeräusche verstärken!


    Wenn würde ich auf dieses Mittel verwenden.



    Gruß Jörg

  • in der regel trage ich keine scharfkantigen chino hosen, oder hier und da ne Jeans
    aber weder nieten noch sonstiges sollten dies hervorrufen
    mal den Händler anhauen die tage...

  • Bei meinem sind jetzt schon zwei mal bei der Komfortöffnung (Öffnen gedrückt halten) nicht alle Fenster runtergefahren.
    Einmal ist vorne Fahrerseite, einmal vorne Beifahrerseite oben geblieben.
    Ich werde mal weiter beobachten...

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Bei meinem sind jetzt schon zwei mal bei der Komfortöffnung (Öffnen gedrückt halten) nicht alle Fenster runtergefahren.
    Einmal ist vorne Fahrerseite, einmal vorne Beifahrerseite oben geblieben.
    Ich werde mal weiter beobachten...


    Kenne ich. Hatte ich auch schon öfters :D