Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Möchte mich da auch richtigstellen.


    Ich bin begeistert von der Akustikverglasung + m340i .. nur Fenster offen Fahrerseite ab 40/50 hört sich‘s an, als würde ein Unwetter durch ein schmalen Türspalt pfeifen. Sehr unangenehm.


    Mal schauen was das wird.

    Das mit dem offenen Fenster ab 40/50 empfinde ich auch extrem unangenehm weil der Fahrtwind direkt aufs linke Ohr "drückt".

    Das ist aber meiner Meinung der "modernen" Aerodynamic geschuldet und schon seit einigen 3er Baureihen so.

    War für mich früher ein Hauptgrund Coupés zu kaufen, da ist es aufgrund der fehlenden B-Säule nicht so extrem.


    Mit gleichzeitig geöffnetem Schiebedach ist es noch extremer, am angenehmsten find ich es mit gekipptem SD…

  • Spaetbremser hat mir meinen Kommentar vorweggenommen :)


    Herr Riesling: In der Tiefgarage ist es nicht sonderlich laut. Die orkanartigen Windböen sind dort eher selten anzutreffen :thumbsup:


    Es gibt für das leichte Pfeifen/Säuseln um den linken Außenspiegel rum eine PUMA. Die beschreibt die Thematik aber erst ab 70 kmh. Ich hab allerdings auch das Pfeifen ab 50 kmh. So richtig Wissen will es aber keiner an was sich der störende Ton generiert.

  • Mist wollte das gleiche schreiben^^

    Immerhin bin ich schon 8.297 km gefahren. Die kleinen schwarzen Nupties auf meinen Reifen sind in der Mitte weg und ich hatte sogar schon ein Insekt auf der Scheibe. ☝️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Immerhin bin ich schon 8.297 km gefahren. Die kleinen schwarzen Nupties auf meinen Reifen sind in der Mitte weg und ich hatte sogar schon ein Insekt auf der Scheibe. ☝️

    Ja weil die Sparmassnahmen jetzt sogar den Insektenabweiserfrontscheibenkitdingens betreffen!!!111einseinself

    Das nächste Mal kaufe ich halt ein Fahrrad, da hat man nie Insekten auf der Scheibe. Die können das. Selbst schuld wenn die bei Premium-BMW nix können.

    :m0041:





    (Ja ich weiss ich schreibe manchmal auch so, aber etwas Selbstironie schadet nie.)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Da nächsten Monat meine Garantie ausläuft, und ich keinen neuen Beitrag aufmachen wollte, hier mal die Frage ob es Dinge gibt die man vorher nochmal selbst in Augenschein nehmen sollte.

    Evtl. gibt es auch die eine oder andere PuMa, wo man an seinem Auto nochmal genauer hinschauen sollte.


    Ich erinnere mich noch zu gut an die verrosteten Sitzgestelle beim F30.

    Ohne den entsprechenden Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen dort nachzuschauen, und natürlich war auch meiner davon betroffen.


    Für Tips wäre ich also dankbar.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)