Berofunk Hab das mal getestet bei Allianz Direct. Die Schadenshotline war in nicht mal einer Minute erreichbar. Ich denke da können sich einige Versicherer eine große Scheibe abschneiden.
Das vielleicht, allerdings ist mir die schnelle Erreichbarkeit der Schadenshotline beim Autoversicherer jetzt nicht allzu wichtig, denn ich plane ja nicht, jährlich einen Bumms zu bauen oder die Frontscheibe tauschen zu lassen.
Da sind mir der Preis und die inkludierten Leistungen schon wichtiger.
Aktuell habe ich bei Huk ein Angebot für die Classic Versicherung bekommen HF mit Vollkasko (500Sb) und Teilkasko (150 Sb), keine Werkstattbindung mit Jährlich 695,00 Euro bei SF30
Bei der Allianz Direkt würde ich (und darauf spekulieren die wohl drauf) um 400 Euro steigen auf 1100 Euro.
Dein HUK Angebot deckt sich in etwa mit meiner Vertragsverlängerung, SF38 und 572 EUR bei 12.000 km pro Jahr.
Allianz Direct wirbt ja aktuell mit "bis zu 50 % sparen", wobei ich mich frage, warum es bei denen "Direct" heißt und nicht "Direkt".
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Daten als Neukunde bei der Allianz Direct eingegeben und erhalte ein Angebot über vier Tarife, wobei der billigste bei 715 EUR und der teuerste bei 1.268 EUR liegt.
Am ehesten mit meinem HUK-Tarif ist der Tarif "Direct Plus" vergleichbar, der mit 770 EUR zu Buche schlägt. Also deutlich teurer als die 572 EUR bei der HUK.