Hat wer (gute) Erfahrungen mit der Allianz Direct gemacht?

KFZ-Versicherung
-
-
Hat wer (gute) Erfahrungen mit der Allianz Direct gemacht?
Dort hatte ich 2020 mal eines unserer Autos versichert.
Was meinst du mit (gute) Erfahrungen? Da wir keinen Schaden hatten, kann ich nur neutral berichten: Es gab nichts zu beanstanden.
Damals war der Preis für Erstkunden sehr gut, daher sind wir gewechselt.
Im Folgejahr wurde der Preis deutlich teurer, kein Neukundenangebot mehr für Bestandskunden. Daher sind wir wieder zur HUK-Coburg zurück.
Über die mittlerweile 38 Versicherungsjahre für unsere Kfz habe ich - für mich - festgestellt: Mit der HUK, in meinem Fall die HUK-Coburg und nicht die HUK24, bin ich im langjährigen Mittel immer am besten gefahren. Die HUK hat für uns in den 38 Jahren zwei selbstverschuldete Kfz-Schäden abgewickelt, die allerdings beide schon vor >20 Jahren passiert sind. Damals gab es nichts zu beanstanden.
Daher habe ich immer wieder zurück zur HUK gefunden und dort aktuell Versicherungen laufen für zwei Autos, Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz.
-
Interessant🤔, wird nicht für Alle teurer
Kfz-Versicherung: Fünf Millionen Fahrern droht Erhöhung – zwei Bundesländer besonders betroffen - WELTAuch wenn sich für den Großteil der Versicherten nichts ändert, für rund fünf Millionen Autofahrer könnte es ab kommenden Jahr teuer werden. Der Grund: die…www.welt.de -
Ab und zu schaut man mal aus Nostalgie mal bei den Autodoktoren rein. Hier mit einem "Parkrempler" an einem G30
Ein Gutes Beispiel was da so Versicherungstechnisch abgeht. Der Laserlicht Scheinwerfer alleine kostet 6800€. Mit Stoßstange sind das 12.000€
(216) IRRE!! 12.000€ für BMW-Parkrempler?! 😳💸 | BACKUP-BATTERIE Störung im Mercedes! 🪫😖 Live Diagnose! - YouTubeMoin,
man sollte solche Aussagen eigentlich immer doppelt prüfen, gerade bei solchen Schrei-Influencern.
Der Laser-Scheinwerfer vom G30 kostet 4638 Euro.
Das ist zwar immer noch sehr, sehr viel, aber eben auch 2000 Euro weniger als in dem Video genannt.
Grüße
Sven
-
Und täglich grüßt das Murmeltier ... 😉
Das ist doch jedes Jahr so. So was als Meldung zu bringen, kann doch nur ein Versuch sein, das journalistische Sommerloch zu füllen. 🤷
-
Damals war der Preis für Erstkunden sehr gut, daher sind wir gewechselt.
Das ist ein Argument.
Was meinst du mit (gute) Erfahrungen? Da wir keinen Schaden hatten, kann ich nur neutral berichten: Es gab nichts zu beanstanden.
Wie zufrieden du mit dem Kundenservice warst? Bekommt man da überhaupt Unterlagen zugeschickt oder druckt man die einfach daheim aus?
-
Wie zufrieden du mit dem Kundenservice warst? Bekommt man da überhaupt Unterlagen zugeschickt oder druckt man die einfach daheim aus?
Damals kam schon alles komplett elektronisch als PDF. Papier ist da nicht mehr verschickt worden.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Wir hatten sogar zwei Fahrzeuge dort versichert. Unser damaliger BMW E90 hatte 2019 einen Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe.
Der Schaden wurde anstandslos abgewickelt. Die Ersatzscheibe wurde von Carglass eingebaut.
Wenn ich negative Erfahrungen gemacht hätte, wüsste ich es. Da war nichts. Alles in Ordnung.
Ich bin dann trotzdem ein Jahr später wieder zur HUK-Coburg zurück, weil sie a) im zweiten Jahr günstiger war als die Allianz Direct und b) das zweite Fahrzeug mit SF-Sonderkonditionen bei HUK lief, die bei dem Wechsel zur Allianz nicht mitgegeben wurden.
Allerdings hat sich die Allianz Direct seitdem wohl neu aufgestellt, komplett neue Webseite usw. Daher weiß ich nicht, was nach 5 Jahren noch vergleichbar ist, auch in Bezug auf Service. KI hält ja überall Einzug. Die telefonischen Warteschleifen werden trotzdem nicht kürzer.
-
Ich seh es schon kommen, dass ich mit dem i4 in spätestens 2 Jahren die 2.000€ pro Jahr knacke, trotz fallender SF-Klasse. Machen kann man dagegen halt nichts, vorausgesetzt alle ziehen mit, so wie letztes Mal.
-
-
Ich muss mich leider auch um andere Versicherung kümmern, bin bereits seit 8 Jahren bei Friday und immer gut gefahren damit. Nun haben die aber ihr Geschäft an Allianz abgegeben. Ab nächstes Jahr würde es dann automatisch über Allianz Direkt laufen.
Aktuell habe ich bei Huk ein Angebot für die Classic Versicherung bekommen HF mit Vollkasko (500Sb) und Teilkasko (150 Sb), keine Werkstattbindung mit Jährlich 695,00 Euro bei SF30
Bei der Allianz Direkt würde ich (und darauf spekulieren die wohl drauf) um 400 Euro steigen auf 1100 Euro.