KFZ-Versicherung

• Das ist ja noch richtig human

Das war auch mein erster Gedanke wo ich den neuen Beitrag gesehen habe und dann die der M3/M4.

Trotzdem ist es ärgerlich dass man jedes Jahr mit rechnen muss, dass der Beitrag steigen wird, trotz Verbesserung der SF-Klasse.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Umzug und Selbstzitat😊

Kein M3, aber bin von Verti zur HUK24 gewechselt.

Ergibt nun 674€/jährliche Zahlung bei VK mit 1000SB/TK mit 150SB bei SF19.

Bei Verti lag deren neues "Angebot" bei um die 850€ mit gleichen Konditionen.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich hab eine identische Preiserhöhung Ende 2024 für den i4 bekommen. Von knapp unter 1.000€ auf über 1.500€. Bei Bestellung wäre ich bei 700€ gewesen, bei Abholung dann schon bei über 800€ und jetzt beim Doppelten. Übrigens mit sinkender SF-Klasse. Wenn das so weitergeht, dann geht's uns bald wie in AT ...

• Das ist ja noch richtig human, wenn ich sehe, was bei den M3 los ist.

Ich wäre glücklich, wenn die HUK unsere beiden Fahrzeugversicherungen nur jeweils um 20 Euro teurer machen würde. Eigentlich rechne ich mit mehr.

Bisher habe ich aber noch nichts erhalten, auch im Portal liegt noch keine neue Rechnung bereit.

Habe gestern auch eine Erhöhung der HUK erhalten. SF 13/14 und dennoch 70€ teurer, letztes Jahr 130€ erhöht. Vollkasko. Wollte schon kündigen, konnte aber "Vertrag ändern/anpassen" anklicken. Fazit: selber Vertrag wie vorher, 200€ günstiger und der selbe Preis wie vor 2 Jahren 🤷🏼😅

• Ich habe meine Konditionen bei HUK24 neu durchrechnen lassen, das macht im Jahr 10 € weniger aus ggü. der neuen Rechnung. Dafür mache ich keinen Finger krumm. Die neue Rechnung selbst ist um 120 € bzw. 11 % gestiegen, bei gleichen Konditionen und reduziertem SF-Rabatt; von 1.066 € auf 1.185 €.

• Ich wollte gerade auch mal schauen, was eine Umstellung vom Tarif bei der Huk24 bewirken würde und siehe da: Es würde NOCHMAL 300€ teurer werden, werden dann wohl ab nächstes Jahr über 1.800€ zahlen mit SF11 ... WOW.

• Ich habe meine Rechnung im Juli mit einer Preissteigerung von ca. 15% bekommen. (Gültigkeit ab September)

Letzte Woche hab ich auf deren Seite (HUK24) ohne mich anzumelden mein Auto neu gerechnet, rauskam fast der selbe Preis wie letztes Jahr.

Auf ne Anfrage warum das so sei meinte der KD, dass sie seit August eine andere Berechnungsgrundlage verwenden, die der Rechnung noch nicht zugrunde lag und ich meinen Vertrag ab neuem Gültigkeitszeitraum dann umstellen könnte.

Warum das nicht automatisch gemacht wird... Man kann nur mutmaßen.

Es könnte sich also für einige rentieren, da mal inkognito nachzurechnen und den KD damit zu konfrontieren.

Evtl stellen ja mehrere Versicherungen grad um...?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe die letzten 12 Monate gezahlt (SF 37):

HUK Haftpflicht Classic = 177 EUR

HUK Vollkasko Select 500/150 = 364 EUR

Gesamt = 541 EUR

Gerade auf der Webseite "anonym" ohne Login die identischen Werte eingetragen, für eine Laufzeit ab 01.09.2025:

Gesamt: 572 EUR (+6 %)

Man bekommt ja leider nur noch den Gesamtbetrag angezeigt.

Interessant ist, wenn man die Lebenspartnerin rausnimmt, wird es teurer. Alleinfahrer sind wohl ein Risiko. ^^

Nimmt man die wilde Tochter mit rein, wird es wieder teurer. :D

Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Jahresrechnung...

• Warum das nicht automatisch gemacht wird... Man kann nur mutmaßen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

Habe gerade für meinen den Beitrag als Neukunde bei der HUK24 berechnet. Sind nur 11€/halbjährlich weniger. Da kann ich mich bei den hier berichteten Beitragserhöhungen noch glücklich schätzen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau