KFZ-Versicherung

• Die HUK24 ist auch gut. Bucht den Betrag für 2026 heute schon ab, anstatt ab dem 1.1. 🙄

Naja, betrifft wohl laut Motortalk sehr viele und ist anscheinend ein Fehler, der korrigiert wird.

Trotzdem nervig, wenn man nicht damit rechnet.

Ja ist schon in den Medien angeblich ein Versehen. Alle Abbuchungen sind storniert und werden bis Montag automatisch gutgeschrieben.

Tja, versuch macht klug. Ärgerlich für diejenigen die noch vielleicht davon bis Ende des Monats noch leben müssen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Deshalb mach ich keine Einzugsermächtigung.

Ok, KFZsteuer, Dauerauftrag oder eben selbst überweisen 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bin auch betroffen, verstehe aber die Aufregung nicht. Wird wieder gutgeschrieben, mit Wertstellung 19.12. so wie es belastet wurde. Schlussendlich ist nix passiert. Und wer nicht glaubt, dass das ein Versehen war sollte einen Lehrstuhl für Verschwörungstheorien bekommen.

• Tomiro

Es gibt Menschen, die knapp kalkulieren müssen. Oder das Konto geht ungeplant ins Minus, wenn z. B. 500 Euro zwei Wochen zu früh abgebucht werden und das Monatsentgelt noch nicht da ist. Das muss nicht sein und man sollte sich auf Zusagen von Versicherern verlassen können.

Es war ja anfangs nicht ganz klar, ob sofort zurückgebucht wird.

Ich halte mein Girokonto z. B. recht knapp und lagere das nicht benötigte Geld lieber in ETF oder auf einem Tagesgeldkonto.

Letztlich ist nichts passiert, da hast du Recht, weil die HUK schnell reagiert hat.

Bei MT machen die User bereits einen halben Kriminalfall daraus. ^^

• Respekt.

Für mich ist das nix, da hätte ich übers Jahr gesehen wohl mehr Mahngebühren als die Versicherungen kosten.... :)

bekomme ich die Rechnung, gibt’s nen Kalendereintrag im Apple🍏

Ich bestimme, wann & wieviel Jemand erhält. Letzter Tag vor Fristzahlung.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Aber gerade der Vorteil der Lastschrift ist ja, dass ich sie 8 Wochen lang zurückholen kann.

Realistisch macht man sich damit aber mehr Probleme als das man einen Nutzen erreicht...

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• MichaelNRW , da ich persönlich mit dem Lastschriftverfahren noch nie Probleme hatte, alle meine Standarddienstleister nutzen das, welche Probleme könnten sich da ergeben?

Wohingegen für mich der Nutzen überwiegt. Ich brauche mir keinen Kalendereintrag oder ähnliches Gedöns anlegen, der Dienstleister bucht schlicht zur Fälligkeit ab. Ich muss lediglich dafür Sorge tragen, dass dann genug Geld auf dem Referenzkonto ist. Das müsste ich bei eigener Überweisung aber genauso.