xDelete - Erfahrungsbericht

• Wer macht den Pionier, organisiert sich ein ATC 13-2 und verbaut es?
    Ist die Frage, ob xHP eine Software schreiben kann, die zB in DSC Off komplett auf Heck schaltet.

Der Alpina, hat laut ETK das 13-2 und besitzt ja die I-Drive Software usw vom normalen G20. Vielleicht hilft das weiter…

Aber das bringt mich gerade auf blöde Gedanken bei meinem zukünftigen B3 :D

• So, hab eine Rückmeldung von xAutomotive erhalten, wird wohl noch ein wenig dauern.

Servus,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an xDelete!

Theoretisch ist vieles möglich – auch das, was du vorschlägst. Allerdings wäre eine Umsetzung, bei der je nach Fahrmodus (z. B. Sport+ oder DSC OFF) dynamisch zwischen Allrad und Hinterradantrieb umgeschaltet wird, technisch äußerst aufwendig.
    Eine „on-the-fly“-Umschaltung bedeutet, dass tief in die Fahrzeuglogik eingegriffen werden muss, was mit erheblichem Entwicklungs- und Testaufwand verbunden ist.

Wir entwickeln unsere Produkte laufend weiter und haben viele Ideen auf der Roadmap – auch in diese Richtung. Aktuell ist diese Funktion allerdings noch nicht verfügbar, und wir können leider auch keinen Zeitrahmen nennen.
    --
  • Lösungen gab es bereits vor xDelete, zB mit einem Wartungsbefehl.

Der hat dann die Kupplung am vorderen VTG geöffnet und man hatte einen Heckantrieb.

xAutomotive macht es halt ordentlich und investiert daher einiges an Entwicklungszeit in die Lösung.

• Wirklich viel passiert da aktuell glaube ich eh nicht. Ich hab vor nem halben Jahr mal angefragt, wann denn die neueren Modelle unterstützt werden. Aktuell gibt es irgendwo nen Cut, weshalb mein Auto z.B. nicht mit XDelete geflashed werden kann. Das sei irgendwann geplant.. im Prinzip kam die gleiche Antwort wie weiter oben gepostet zurück.