Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Habe als Hypochonder damals diesen Schutzkoffer benutzt: https://amzn.eu/d/08rw22dN

Der kleinere (35x29,5) habe ich auch probiert; passt auch, aber war mir persönlich zu eng (siehe Foto).

IMG_0372.jpeg

Wenn man bedenkt was das Steuergerät im Betrieb so alles aushält in Sachen Temperatur, G-Kräfte, Vibrationen - ja, du bist ein Hypochonder ;)

Grüße

Sven

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der FLEX Unlock mit Öffnen des Steuergerätes meines M340i Steuergeräte aus 2023 und Aus- und Einlöten der zwei Widerstände, Steuergerät verschließen etc, kostet bei hibert-performance.de, Vormittags hinbringen, Nachmittags fertig:

✔ ECU-Unlock ohne Stage 1: 499,00€

✔ ECU-Unlock inkl. Performance Stage 1: 1.549,99€ (hier ist also eine Stage enthalten).

Laut den Infos von hibert-performance.de hat man aber keine Möglichkeit, danach MHD zu flashen, weil OBD nicht funktioniert zu flashen, sondern nur per Bench.

Ob sich dann das Steuergerät wie vor 06/2020 verhält und man es mit dem MHD Unlocker Tool für OBD Zugriff freischalten könnte, wurde nicht erwähnt.

Vorteil ist, dass man den Unlock innerhalb eines Tages hingekommt ohne auf das Fahrzeug zu verzichten. Da ich bisher keine andere Preise finden konnte, hab ich diesen Post getätigt.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)