Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Die sagten ja, kein B57.

Wenn die nen B58 können, dann doch eigentlich auch den 57.

Egal, warte jetzt auf die neue Femto Variante.

Das sollte dann auch bei Marcel machbar, oder mit Ditupa kompatibel sein.

Der vorherige Weg war ja auch Voraussetzung für deren Software.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich habe grade ein Update der ersten beiden Posts vorgenommen.
    In den nächsten Tagen und Wochen wird sich dort noch einigen ändern.

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Udate von FEMto!

Heute startet ein Black Friday Sale.

Der reguläre Unlock kostet 250 EUR.

Femto

Es ist noch NICHT der Full Bench Unlock.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Um das nochmal klarzustellen. Der reguläre Unlock mit custom ROM ist mehr als genug für jeden MHD Anwender.

Man braucht keinen vollen Bench Zugriff für MHD, das ist nur ein nice to have.

Lediglich der Punkt updatesicher würde ein Warten auf den full bench unlock rechtfertigen.

Edit 2: Habe grade mit FEMto geschrieben und der Full Bench Unlock steht sehr bald zur Verfügung.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

4 Mal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob MHD bald einen eigenen Unlock anbieten wird… :)

Ich hatte dazu mit dem Entwickler geschrieben, könnte bald soweit sein, dass der MHD Unlocker die Steuergeräte nach 06/2020 unterstützt.

Bin eher darauf gespannt ob MHD dieses Jahr beim BlackFriday mitmacht. Letztes Jahr gabs nichts.

Komisch.

Ich hatte letztes Jahr nicht geschaut, davor das Jahr gab es 15% auf einzelne und 20% ab drei Lizenzen.

von continental, wo noch keiner Ahnung von haben wird bzgl. Unlock?

Leider richtit :(

Es gibt zwar erste Berichte, allerdings bleibe ich skeptisch bis es erste Berichte gibt.

Eine Peem klappensteuerung ist aber trotzdem möglich, oder?

Sollte weiterhin funktionieren.

approximate kannst du schon etwas sagen?

• Komisch.

Ich hatte letztes Jahr nicht geschaut, davor das Jahr gab es 15% auf einzelne und 20% ab drei Lizenzen.

Ja das hatte mich auch gewundert. Man findet auf Deal Seiten auch noch den Rabatt aus dem von dir besagten Jahr. Ich hoffe einfach, dass es etwas gibt.

Noch einmal zu Autotuner.

Es gibt bei Facebook verschiedene B58 Gruppen. In einer sehr großen deutschsprachigen Gruppe haben mehrere Personen behauptet, dass MDH nach dem Autotuner Unlock einwandfrei aufgespielt werden kann. Einige sagten ja, das sein nicht möglich. Daher wohl auch der Black Friday Deal von FEMTO, einfach nur damit man das gleiche Preisniveau von AutoTuner hat. Letztes Jahr gab es ja keinen Femto-Deal.

Was meint Femto denn eigentlich mit dem Full Bench Unlock was demnächst kommen soll? Das der Unlock dann gegen Updates geschützt ist und man nicht mehr bei der Bestellung angeben muss, welche Tuning-Software man verwenden möchte?

Für mich bedeutet das Stand heute, dass der Femto Deal nichts taugt und man auf jeden Fall zu Autotuner gehen sollte. Irrtum nicht ausgeschlossen ;)