ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• Der 550i hat die Sportbremse verbaut mit 390mm Scheiben, gibt einen Unterschied zwischen 550i Sportbremse und der vom 540i z.B. ähnlich wie beim M340i mit M Technik Paket und dem normalen 3er mit Sportbremse.

Also ich zeige dir einen Alpina Bremssattel der offensichtlich hinten drauf ein BMW Logo und eine Teilenummer hat und der 1:1 aussieht wie der von BMW nur mit Alpina Logo und du willst mir immer noch verklickern Alpina hat einen eigenen Sattel entwickelt.. na dann bin ich raus aus der Diskussion.. wer so eine große Alpina Brille aufhat..

Eigene Anlage heißt zumindest für mich das alles selbst entwickelt wurde (Eigenständig als eigenes Teil was es genau so nur bei Alpina gibt) und man nicht einfach BMW Teile genommen hat von Verschiedenen Modellen und die zusammen gebaut hat wie es passend war..

• BMW nur mit Alpina Logo und du willst mir immer noch verklickern Alpina hat einen eigenen Sattel entwickelt..

Hab nicht gesagt eigener Sattel, sondern Anlage 🤷🫡

Du hast mit dem Sattel nur augenscheinlich recht, zumindest ist er in Form ähnlich. Der ist aber Safe auch ne Ecke größer. Schließlich müssen da 395(!) rein, das ist die selbe Größe, wie der M5.

Das hat doch nix mit Brille zu tun…

mit den 390 liegst du falsch.

Die Sportbremse hat 374.

Der m5 hat 395. Eben wie der Alpina..

• VA-Bremsscheiben der Alpina-Hochleistungsbremsanlage sind 395x37mm, also fast gleich zum F90 M5 oder X3 M mit 395x36mm, aber die Scheiben sind eigene Fabrikate da LEIDER alle auf die linke und rechte Seite identisch sind - also ///M Scheiben wäre aus technischer Grund besser. Hier minus Punkte für Alpina wirklich.

HA-Bremsscheiben sind 345x24mm, hier hat BMW gelöchtete 345er Scheiben so weit ich weiss. Man könnte Sattel und 370x24 Scheiben vom X3 M verwenden, alles zusammen soll plug and play sein.