Software rauf und Ende. Wurde bei einigen anderen Modellen auch gemacht. Natürlich noch eine Rechnung stellen.

ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar
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Müsste man mal eruieren…
Dafür bräuchte ich Zugriff auf einen B3 und einen B3 GT.
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Darfst damit dann nur nie auf ein Alpina Treffen, die erklären die noch als Kätzer und brennen die Bude ab
Ich hoffe doch dass er nie angebrannt wird
Ich seh das entspannt. Ist ja hoffentlich erlaubt einen Alpina cool zu finden und trotzdem etwas am Sound und an den Felgen zu machen
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Wie gesagt ich denke mal wenn Alpina sowas anbietet, werden die ein Komplettpaket machen, ähnlich wie z.B. Brabus die ja Pakete anbietet und da geht ja teils um Leistungssteigerungspakete inklusive Umbau, Motor Getriebe etc. von 600 auf 900 PS was die ohne Probleme umbauen und eintragen.
Das letzte mir bekannte Upgrade gab's von Alpina für den E60: B5 (500 PS) auf B5s (530 PS). Das ging aber nur bei den E60 LCI, die noch als B5 ausgeliefert wurden. Für die Vor-LCI-B5 ging das auch nicht.
UPDATE: Es gab auch noch ein Upgrade für die erste Version des B5 BT (F10/F11) von 507 auf 540 PS. Der Umbau war aber schon recht aufwendig (u.A. Tausch der Turbolader) und kostete ca. 10.000 EUR.
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Jedes Fahrzeug wird heutzutage einzeln berechnet wieviel CO2 rauskommt. Haengt von vielen Variablen ab. Da sich die Leustung aendert veraendert sich auch der CO2-gehalt.
Dazu muss man wissen dass der GT eine bessere Abgaseikstufung hat als der LCI mit 495 Ps. Bin mal gespannt wie sie das loesen wollen.
Stimmt so nicht ganz. Im Gutachten von AC Schnitzer (Seite 6) steht zb drin, dass der CO2 Wert und Verbrauch gemessen wurde und sich nicht verändert hat.
Soweit ich gesehen habe, gibt's da zwar nix für den Alpina, aber für zb M3 für 10k€ Leistungssteigerung incl AGA.