Reihensechser da kommt bestimmt in den nÀchsten Tagen was per Post / e-Mail.
GarantieverlÀngerung bei Gebrauchtwagen
-
-
Bei meinem Gebrauchten mit Premium Selection lÀuft nun auch nach zwei Jahren die Gebrauchtwagengarantie aus. Der GebrauchtwagenverkÀufer hatte mir gesagt, dass ich diese noch zwei mal um zwei Jahre verlÀngern kann, es ginge aber immer nur kurz vor Ablauf.
Laut BMW Serviceberater ist dies nicht möglich, sie können mir nur eine Real Garant Gebrauchtwagengarantie anbieten. đ
Real Garant Gebrauchtwagengarantie â€ïž Erfahrungen & Alternativeâ Real Garant Gebrauchtwagengarantie im Test â Nur fĂŒr HĂ€ndler verfĂŒgbar - Rekoga ist die bessere Alternative fĂŒr Privatkunden!versichere-dich.de -
Ich bin irritiert: Hast du das Fahrzeug von einem gewerblichen HĂ€ndler (nicht BMW) gekauft mit Premium Selection Garantie?
Falls ja, dann ist die Garantie ohnehin beim Verkauf an diesen HÀndler erloschen und du hattest nie eine. Da muss man aufpassen. Ob es auffÀllt, dass die Garantie erloschen ist, steht immer noch auf einem anderen Blatt Papier.
-
Der Wagen wurde gebraucht bei einer BMW NL gekauft und ich habe 24 Monate Premium Selection Garantie bekommen, die nun auslÀuft und trotz anderer Aussage beim Kauf nun nicht verlÀngert werden kann. Es wird nur Real Garant angeboten, mit entsprechender Selbstbeteiligung an den Teilen im Versicherungsfall.
BMW PREMIUM
SELECTION GARANTIEhttps://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/garantie.html
BMW Repair Inclusive
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html
Edit: Ab 5 Jahren ab Erstzulassung hat man da immer 500⏠Selbstbeteiligung, das macht es nicht attraktiver. đ
BMW/MINI Repair-InclusiveFreude am Weiterfahren. SchlieĂen Sie jetzt die Repair Inclusive als Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten ab.realgarant.com -
Die VerlĂ€ngerung hĂ€ttest du beim Kauf vom Gebrauchtwagen schon mitkaufen mĂŒssen. Das war seit jeher schon so. Ich hab immer die 24M BPS + 5 Jahre dazu genommen, je nach Motorisierung sind das 1000-1400 Extra.
Auch BPS wird inzwischen alles ĂŒber Real Garant abgewickelt, die haben meinen neuen Motor bezahlt.
-
Tja, das hÀtte ich, wenn mir das jemand gesagt hÀtte.
Und bist Du sicher, dass das in der Form ĂŒberhaupt noch geht? Da geht der Link von BPS zur Repair Inklusive Seite.
Sie wollen sich lĂ€nger vor Risiken schĂŒtzen? Dann verlĂ€ngern Sie Ihren Schutz ganz einfach mit der BMW Repair Inclusive Reparaturkostenversicherung von der Real Garant Versicherung AG bis 10 Jahre nach EZ bzw. 150.000 km. Hier finden Sie weitere Details.
-
So wie ich es verstanden habe, meldet der HĂ€ndler eine Kulanzanfrage bei BMW, und BMW sagt dann, ob BMW zahlt oder ob man es zum BPS weiterleitet. HeiĂt: sollte man 500⏠SB haben und es zahlt gar nicht Real Garant sondern BMW, dann muss man die 500⏠bestimmt auch nicht bezahlen. Ich hatte jetzt ein paar VorfĂ€lle und bis jetzt hat alles BMW bezahlt und nichts BPS.
-
Es kann sich auch aufteilen.
Also einen Teil BMW, einen Teil Real Garant und den Rest der Kunde.
-
Die VerlĂ€ngerung hĂ€ttest du beim Kauf vom Gebrauchtwagen schon mitkaufen mĂŒssen. Das war seit jeher schon so. Ich hab immer die 24M BPS + 5 Jahre dazu genommen, je nach Motorisierung sind das 1000-1400 Extra.
Auch BPS wird inzwischen alles ĂŒber Real Garant abgewickelt, die haben meinen neuen Motor bezahlt.
Ich habe letztes Jahr vom verkaufenden BMW HĂ€ndler 1 Jahr on top fĂŒr die BPS drauf bekommen (in Summe also insgesamt 2 Jahre), da war aber nie die Rede von 5 Jahren nochmal extra. HĂ€tte ich sofort gemacht. Da erzĂ€hlt mir aber auch iwie jeder was Anderes. Der eine meint, kann man auf max 3 Jahre verlĂ€ngern, der nĂ€chste meint 5, könnte nur der verkaufende HĂ€ndler machen, der andere sagt es macht dir jeder BMW HĂ€ndler in Deutschland die VerlĂ€ngerung der Garantie. Einzige Aussage, die sich bisher immer gedeckt hat, dass die BPS nun ĂŒber die Real Garant Versicherung abgewickelt wird. Muss jetzt nochmal nachfragen bei dem Typen, ob und wie lange ich noch verlĂ€ngern kann.
-
Moin,
ich stehe gerad ein gleichen Verhandlungen mit einem BMW HĂ€ndler fĂŒr einen Gebrauchten
24 Monate Premium Selection. Danach wie oben gezeigt 'nur' Repair inclusive möglich. Keine weitere Premium Selection
Nun ja ..