Alles andere würde mich auch überraschen, dann wäre die Homepage von BMW falsch. 🤷‍♂️
Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen
-
-
Moin,
interessant wird es wenn man das Kleingedruckte liest
Bei der BMW Repair inclusive ist auf der homepage eine Liste von Teilen, die abgedeckt sind. Merke zum Beispiel bei Motor:
Zylinderkopf
Turbolader
Steuerkette
Ă–lpumpe
und nun das Kleingedruckte
Nicht versicherte sind ferner folgende Schäden
Ein Schaden an einem nicht von der Versicherung abgedeckten Teil, welches durch einen Schaden an einem versicherten Bauteil verursacht wurde.
Wenn also die Ă–lpumpe kaputt geht bekommst du eine auch nur anteilg bezahlte neue Ă–lpmpe und den Arbeitslohn dafĂĽr. Aber wenn die Ă–lpumpe eingeht ist der ERsatz der Ă–lpumpe ja das geringste Ăśbel
Reißt die Steuerkette bekommt man die Steuerkette und wenn es gut läuft vielleicht noch den Zylinderkopf. Auf dem Motor bleibt man dann auch sitzen
Ergo - es lohnt sich, die Garantiebedingungen im Detail zu lesen
-
Ja die sollte man ganz genau lesen, die Real Garant hat sehr viele teils recht verschachtelte Ausschlüsse und die ändern Ihre Bedingungen auch immer mal wieder, was bei einem Neuabschluss interessant ist.
-
das stimmt. Ich habe hier gerade noch eine andere Gebrauchtwagengarantie, die hat einen deutlich größeren Teileumfang. Wie das mit Folgeschäden ist habe ich noch nicht verstanden .. aber dort ist eine Deckelung auf 3000€ pro Fall enthalten. Da kommt man dann im Fall der Fälle auch nicht richtig weit mit. Wenn hier der Motor im og.g Fall als Folgeschaden anerkannt werden würde, ist man halt mit der Kostendeckelung raus.
Man wĂĽrde aber FAST einen Laserlicht Scheinwerfer ersetzt bekommen ;-). Was bei der BMW Real Garant nicht der Fall ist, da ... genau .. Scheinwerfer ausgeschlossen sind .
-
Alles anzeigen
Moin,
interessant wird es wenn man das Kleingedruckte liest
Bei der BMW Repair inclusive ist auf der homepage eine Liste von Teilen, die abgedeckt sind. Merke zum Beispiel bei Motor:
Zylinderkopf
Turbolader
Steuerkette
Ă–lpumpe
und nun das Kleingedruckte
Nicht versicherte sind ferner folgende Schäden
Ein Schaden an einem nicht von der Versicherung abgedeckten Teil, welches durch einen Schaden an einem versicherten Bauteil verursacht wurde.
Wenn also die Ă–lpumpe kaputt geht bekommst du eine auch nur anteilg bezahlte neue Ă–lpmpe und den Arbeitslohn dafĂĽr. Aber wenn die Ă–lpumpe eingeht ist der ERsatz der Ă–lpumpe ja das geringste Ăśbel
Reißt die Steuerkette bekommt man die Steuerkette und wenn es gut läuft vielleicht noch den Zylinderkopf. Auf dem Motor bleibt man dann auch sitzen
Ergo - es lohnt sich, die Garantiebedingungen im Detail zu lesen
Nur damit wir uns richtig verstehen, du sprichst hier von dieser Repair Inklusive Versicherung und nicht von der BPS Garantie, korrekt ?
Diese Repair Inklusive Geschichte kann man nur dran hängen, wenn man die BPS nicht mehr verlängern kann bei BMW, richtig ?
Hatte bis dato noch nie was von der Repair Inklusive gehört. Ist ja schön, dass überhaupt noch was angeboten wird nach Auslaufen von BPS,
wenn auch in deutlich abgespeckter Form im Vergleich zu BPS.
-
ja richtig
BPS scherint wirklich eine Art Vollkasko zu sein
-
BPS scherint wirklich eine Art Vollkasko zu sein
Nicht wirklich, die schlieĂźen auch sehr viel aus, hier mal als Beispiel:
-
Ahhh
Wie gesagt alles im Detail lesen. Das sieht so aus als wenn das die gleichen Bedingungen der bmw Reptil incl Versicherung sind. Na toll
Ich glaube ich muss meinem
Potentiellen Verkäufer mal die Ohren lang ziehen
-
Ja das läuft halt beides über die Real Garant, entsprechend auch ähnliche Bedingungen.. früher war das aber mal anders, das hat BPS noch einiges mehr umfasst, soweit ich das mitbekommen habe
-
FĂĽr unsere "Premiumfahrzeuge" ist das irgendwie ein schwaches Bild, KIA hat immer noch am meisten Vertrauen in die eigenen Fahrzeuge...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/neuwagen-garantie/
Meine beiden E90 hätte ich leasen können, das wäre günstiger geworden als die Reparaturen, deshalb werde ich auf jeden Fall die Repair und Service inclusive verlängern... Mein G20 hatte schon ein defektes Rollo vom Schiebedach, da muss für die Reparatur alles raus, das deckt die Versicherung nicht ab, nur den Motor. Das kann ja heiter werden.
Bei Daimler konnte man bis 200.000km verlängern, muss mal googeln, ob die das noch anbieten...