Fensterheber Problem

• Vorsicht ist auch vor selbsternannten "Autopflege-Profis" geboten, die dann so [Link] oder so [Link] die Elektronik einwässern. :cursing:

Ich dachte, mir wird schlecht, als ich das gesehen habe!

Und das schlimmste daran:

einige Zeit lang wird wahrscheinlich sogar noch alles einwandfrei funktionieren. Aber nach ein paar Tagen oder sogar erst Wochen tauchen dann plötzlich Fehler auf, die sich niemand erklären kann, und Rückschlüsse oder Beweise gegen den Autoaufbereiterer werden schwierig.

BMW G22 ///M440i xDrive - Update 01/2025: 530e xDrive

• ach du Schei....! 8|

Da hast du vollkommen Recht!

Wie kann man alles so nass machen, kann ich nicht verstehen.

Es gibt ja Leute , die mit ner Hochdrucklanze den Innenraum volllaufen lassen.

Was geht da in den Köpfen wohl vor ^^

Hier mal ein Beispiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 8|:D:D:D:D:D

• ach du Schei....! 8|

Da hast du vollkommen Recht!

Wie kann man alles so nass machen, kann ich nicht verstehen.

Es gibt ja Leute , die mit ner Hochdrucklanze den Innenraum volllaufen lassen.

Was geht da in den Köpfen wohl vor ^^

Was willste machen, wenn sich im der HUD Mulde hartnäckige Verkrustungen gebildet haben, weil man dort gerne mal seine Big Macs mit Pommes ablegt. Da muss halt der Kärcher ran. Ich stelle mir gerade das Potpourri von plärrenden Warntönen und das bunte Kaleidoskop von Fehlermeldungen als Folge einer solchen Aktion vor. :m0033::m0008:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hallo zusammen,

vor einer Woche war ich mein Auto waschen und seitdem funktioniert das Bedienfeld auf der Fahrerseite nicht. Außerdem klappen die Spiegel seitdem nicht mehr an und blenden auch nicht ab und der Totewinkelassisstent funktioniert auch nicht. Wenn ich parke funktionieren aber die Kameras an den Spiegeln. War das zufällig bei jemandem genau so und weiß ob es der Schalter ist oder doch ein Kabel im Spiegel? Ich hatte das schonmal im Sommer letzten Jahres jedoch funktionierte der Block da nach ein paar Stunden wieder.

Vielen dank euch im voraus!

• Fulano also liegt es wahrscheinlich eher an der Spiegelelektronik und nicht am Bedienfeld?

Ja habe mich umgesehen und nur diesen Beitrag gefunden, scheinbar hat seitdem keiner mehr so ein Pech mit dem Auto :D

Vielen Dank für deine Antwort :)

• Fulano Wie das dann keine Rückrufaktion sein kann, ist sehr sehr fragwürdig. Ist ja nicht das einzige Problem welches das Auto vorweist.

Ja ich schaue mich mal um und hoffe die Kosten werden nicht all zu teuer, ich denke mal das Teil kostet schon eine halbe Niere.