gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Wenn es genügt, das Leder zu pflegen und wenn Farbe von Jeans dadurch vollständig entfernt werden kann, ist es völlig in Ordnung.


    Am liebsten wäre mir Stoff Sensatec Kombi. Leder hört sich gut an und sieht gepflegt gut aus, aber alltagstauglicher ist sicher die Stoff Kunststoff Kombination.

  • Ich gucke auch über mobile und bei passenden Kandidaten, sann eben über deren eigene HP Oder BMW gebrauchtfahrzeuge


    Da findet man meistens mehr Infos zur Garantie und oft wird auch zuerst da der Wagen rausgenommen und erst viel später in mobile

  • Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich in diesem Thread viel erfahren habe und dass ich in meiner Absicht, den großen Diesel zu nehmen, bestärkt worden bin. :)

    75k km 330xd hier - bisher null Probleme (ca. 50% davon Langstrecke Autobahn wobei immer gefahren wird, was erlaubt ist)

    Ausführliche Beschreibungen hinsichtlich Ausstattung, Komfort und Fahrverhalten in meinem Vorstellungsthread sowie Bilder (auch von 75k) in meiner Galerie.

    Ich bereue nichts, war erst gestern Abend wieder mit breitem Grinsen unterwegs (Grüße an den großen A6 mit Siegener Kennzeichen, falls er sich hierher verirrt). Viel Erfolg bei der Suche!

  • Danke schön für die vielen Hinweise. Seitdem ich den Thread gestartet habe, bin ich schon ein gutes Stück weiter. Es wird nur noch nach 330d gesucht. Ich habe mir auf YT einige Videos zum G20/ 21 angesehen. Ein LCI käme gar nicht in Frage, selbst wenn es in mein Budget passen würde. Viele Helferlein im G20 würde ich direkt beim Starten abschalten. Hinsichtlich Mildhybrid und xDrive gehen die Meinungen hier im Forum ebenfalls in beide Richtungen jeweils. Ich brauche beides eher nicht aus verschiedenen Gründen. Es sollte möglichst auch kein Panoramadach sein, wobei das alles letztendlich natürlich völlig okay wäre. Eine G Reihe sollte es auf jeden Fall sein, kein F, wobei die F auch nicht viel günstiger sind bei den großen Motoren.

  • Achte drauf, das da eine Rückfahrkamera drin ist.

    Ich wechsle regelmäßig zwischen g20 mit pdc und g21 mit kamera hinten und merke jedensmal wie riesig die Autos sind und wie blind ich damit rückwärts einparken muss ohne die Kamera.

    DAB war damals auch nicht immer mit an Bord, falls du Radio hören möchtest.

  • Danke für den Hinweis. Anscheinend ist nichts selbstverständlich.


    Und jetzt noch eine ketzerische Frage:

    Bei uns in Bocholt steht beim Händler ein F31 340i mit sehr guter Ausstattung für knapp 30 TEUR. B58B30 Motor, wenn ich richtig informiert bin..

    Ich weiß, falsches Forum. Es ist keine G-Reihe mit allen Nachteilen. Aber vom Motor her, und das war mir wichtig, sehr vergleichbar mit dem 340i aus der G Reihe oder? Er steht halt 500m von mir. 60.000 gelaufen, angesehener Händler. HIngehen, probefahren, kaufen und wohlfühlen.


    Oder sehe ich da was falsch? Ist nur so ein Gedanke.

    https://www.mobile.de/park/list?id=385955278&id=379243148&id=378919939&id=388613519&id=385399617&id=387238845&id=388332802&id=375351640&id=384825838&id=384860870&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_watchlist&utm_source=other

  • Aber vom Motor her, und das war mir wichtig, sehr vergleichbar mit dem 340i aus der G Reihe oder?

    Jain.

    Der F30 hat den B58 Gen 1 und der G20 den B58 Gen 2.

    Der Gen 2 hat einige Vorteile und ist robuster.

  • War auch nur ein Gedanke. Ich habe heute morgen ein wirklich schönes Mercedes Cabrio gesehen, aktuelles Modell Größe E- Klasse. Tolle Farbe, tolles Leder, Felgen, Typ im Auto, alles perfekt. Der Wagen lief im Leerlauf weil der Typ gewartet hat. Es war ein Diesel. Wahrscheinlich zwei Liter Vier Zylinder. Nicht schön vom Klang. Trecker halt. Das hat wirklich den Gesamten Eindruck kaputt gemacht. Ist mir halt aufgefallen. Es fällt öfter auf, daß der Klang nicht zum Erscheinungsbild passt. Oft beim Starten.