Kratzer entfernen!!

  • Ja das ist mit diesen Klavierlack-Sachen leider so und außen kommt noch hinzu, dass durch Dreck und Staub die Kratzer auf jeden Fall kommen. Folieren ist sicherlich eine gute Idee.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Eine Poliermaschine habe ich nicht aber Polieraufsätze für den Akkuschrauber.

    Ob ich damit beigehen kann ??

    Nicht dass da mehr Kratzer reinkommen.

    Wenn du nie poliert hast wäre der Akkuschrauber mit Aufsatz eine schlechte Lösung. Da lieber zum Polierer und da machen lassen.

  • Du hast ja eine gute finish Politur zur Hand. Besorg dir noch eine kleine medium cut Politur... manchmal gibt es kleinste Probiergrößen von Sonax. Kannst auch eine One Step nehmen. Das bekommst du mit Zeit Mühe auch per Hand weg. Am Ende kannst du mit deiner Menzerna drüber. Es gibt Pads mit Griff... kosten nur Paar Taler. Brauchst also zu keinem Profi. Schon zigmal selber gemacht. Nur Gummiflächen abkleben und ausreichend lange pollieren. Per Hand dauert das einfach etwas. Kannst immer wieder mal gegenkontrollieren.


    Hier hast du eine Anleitung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Poliermaschine habe ich nicht aber Polieraufsätze für den Akkuschrauber.

    Ob ich damit beigehen kann ??

    Nicht dass da mehr Kratzer reinkommen.

    Ich würds lassen, ohne jetzt zu wissen welche Polieraufsätze das genau sind. Schwarz Hochglanz is die Farbe wo du am ehesten siehst, wenn da was nicht passt. Wahrscheinlich hast hinterher Hologramme drin und wenn die leichten Swirls dich schon stören, dann wird das Ergebnis hinterher nicht zufriedenstellend sein.

  • Wie auch immer... er kann sich die Menzerna kaufen die er gezeigt hat. Die benutze ich seit 4 Jahren u.a. genau für solche Sachen.


    Ein medium cut oder one step dazu mit dem passenden aufsatz (gibt es im set)... microtücher zum auspollieren und Evtl. noch ein weiches Pad für die finish politur und das wars. Das ist keine Raketenwissenschaft und von der Schwierigkeit ziemlich einfach durchzuführen.

  • Dazu sollte man aber sagen, einmal durch die Waschstraße und das sieht wieder so aus wie vorher.. das macht wenn nur Sinn bei Handwäsche sonst muss man das alle Woche polieren.

    Meiner hat noch nie eine Waschstraße gesehen und diese Zierleisten haben trotzdem hässliche Swirls…

  • Also nach einem kurzen Telefonat habe ich einen Kollegen gefunden der mir das fürn Feierabend Bier wieder in Glanz bringt. Mache mir da wenig Sorgen, er hat öfters mal Fahrzeuge zum aufbereiten.

    Bin nur mal gespannt ob er die Kratzer doch rausbekommt oder nicht !

    Falls diese nicht entfernt werden können dann würde ich zum Folierer greifen.

  • Meiner hat noch nie eine Waschstraße gesehen und diese Zierleisten haben trotzdem hässliche Swirls…

    Meiner nur vor der Auslieferung.. danach nie wieder, das aber hat schon gereicht..


    Ist halt einfach kacke die Seiten da sind immer verkratzt.. auch unabhängig vom Fahrzeug.. beim Cayenne genauso.