Alles anzeigen8 Meter ist ja nun keine sonderlich aussagekräftige Distanz.
Der B57D30T2 (M340d) ist alles andere als ein schlechter Motor. Gesagt wurde hier sinngemäß vor allem, dass der Unterschied zum B57D30O2 (330d) nicht so groß ist und man sich Gedanken machen sollte, ob in einem Land wie AT, mit den exorbitanten Kosten für Steuer und Versicherung, der motorische Mehrwert die zusätzlichen Kosten wert ist.
Und dann gibt es eben die emotionale Komponente. Natürlich reißt der M340d tierisch an, in vielen Situationen deutlich tierischer als der M340i. Nur kommen die auch nicht x-mal am Tag vor, sondern eher bei Gelegenheit. Der M340i klingt aber so gut wie immer geil, schon ohne PEEM-Modul und ähnliche Modifikationen. Und das tagtäglich. Für nicht wenige ist das ein sinnvolles Kriterium.
Ciao
Toscha
8 m waren es nicht das war jetzt ein Tippfehler von mir Sorry.
Wie schlecht der Motor jetzt ist, kann dazu nichts Sagen, habe mittlerweile 82k drauf und keine Probleme gehabt.
Ich kann sagen, dass der m340d in jeder Situation einen grinsen hervorruft!!
Und der 30d es nicht tut ganz im Gegenteil an vielen Situationen denke ich mir, etwas mehr Druck wäre mal garnicht schlecht !!
Wie die Haltbarkeit der Motoren sind vom 340d werde ich nach der Zeit sehen wie Schlecht oder Gut die wirklich sind.
Ich glaube, das hat auch was damit zutun wie man diese Maschinen fährt /pflegt Kurzstrecke, warm/kalt fahren Intervalle etc.
Lg