G21 M340i Dravitgrau - Wer sagt man könne nicht alles was fehlt Nachrüsten? (Wenn die Frau mitspielt)

  • Hallo


    Ich spar mir einfach die Vorstellung, ich bin noch der selbe wie im F30 Forum, nur älter. Ein paar kennen mich vielleicht noch ( die anderen werden mich schon noch kennen lernen . Muahahaha :evil: )


    Da der E91 meiner Frau weit jenseits der 300 000km war und langsam Schwächen zeigte war sie vor wenigen Wochen in der glücklichen Lage sich ein neues Fahrzeug zu suchen. Ich konnte sie davon überzeugen das Individual außen und innen ein ertragbares Übel bei der Fahrzeugsuche ist. Da wir zwar reich an Erfahrung aber arm an finanziellen Mitteln sind (und man beim BMW Händler nicht in naturalien Zahlen kann) kam nur ein Gebrauchter in Frage. Über X1 > X3 > M3 Touring dann wieder X1 kamen wir letzendlich wieder auf den altbewährten und bekannten 3er Touring. Da meiner Holden das Curved Display nicht gefällt und ich keine Lust auf LCI downgraden hatte, mußte es ein preLCI sein. Über 330i > 330e kamen wir zum M340i (man will ja was für die Umwelt tun). Nachdem wir ein paar angeschaut hatten fanden wir dann den einen wie keinen der zum Glück auch noch in unserer nähe Stand.


    Nun zum Wagen:


    M340i xdrive Touring

    Prod.Dat. 23.09.2020

    49000 km

    Individual Dravitgrau

    Individual erweiterte Lederausstattung Fjordblau


    Das blöde an dem Auto, der hat schon ziemlich viel Serienausstattung. ;(


    01CB CO2 Umfang

    01DE Abgasnorm EU6 RDE

    01PK 19" LM Rad Doppelspeiche 791M HP

    0230 Zusatzumfang EU-spezifisch

    02NH M Sportbremse

    02PA Radschraubensicherung

    02T4 M Sportdifferenzial

    02TB Sport-Automatik Getriebe

    02VB Reifendruckanzeige

    02VC Reifenreparatur-Set

    02VF Adaptives M Fahrwerk

    02VL Variable Sportlenkung

    0302 Alarmanlage

    0322 Komfortzugang

    03MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line

    0417 Sonnenschutzrollo Tür hinten

    0420 Abgedunkelte Verglasung

    0428 Warndreieck und Verbandstasche

    0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

    0481 Sportsitz

    0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

    0493 Ablagenpaket

    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon

    04NE Blow-by-Heizer

    04UR Ambientes Innenlicht

    0534 Klimaautomatik

    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

    0548 Kilometertacho

    05AC Fernlichtassistent

    05AQ Active Guard Plus

    05AS Driving Assistant

    05AZ BMW Laserlicht

    05DA Deaktivierung Airbag Beifahrer

    05DC Kopfstützen im Fond klappbar

    05DM Parkassistenzsystem

    0610 Head-Up Display

    0654 DAB-Tuner

    0688 Harman/Kardon Surround Sound System

    06AE Teleservices

    06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK Connected Drive Services

    06C4 Connected Package Professional

    06U3 BMW Live Cockpit Professional

    0710 M Lederlenkrad

    0715 M Aerodynamikpaket

    0760 Hochglanz Shadow-Line

    0775 Dachhimmel anthrazit

    07M9 Individual Hochglanz Shadow-Line

    07R7 Innovationspaket


    geplante Nachrüstungen (für mich viel interessanter):


    Driving Assistant Professional

    Surround View

    Standheizung

    Lenkradheizung

    LCI Umbau Heck

    Eibach oder Schnitzer Tieferlegungsfedern

    M4 Spiegel

    20 Zoll Felgen

    Carbon klimbim


    Wir haben noch nicht mal gescheite Bilder gemacht habe ich gerade festgestellt...

  • Willkommen!


    Ambitionierte Liste der Nachrüstungen.

    Besonders der DAP wird sehr teuer und du brauchst einen guten Codierer der dein Vorhaben unterstützt.

    M4 Spiegel

    Hier die benötigten Teile für eine OEM Nachrüstung ;)

    51169500711 Außenspiegelkappe links

    51169500712 Außenspiegelkappe rechts

    51168746847 Haltering links

    51168746848 Haltering rechts

    Die Außenspiegelkappen sind lediglich grundiert und müssen lackiert werden.

  • Gratuliere zum 40i :thumbsup:

    Ich hatte zuvor einen 320d ohne Surrond View (Parking Assistant Plus), hab die Nachrüstung bei BMW angefragt und die meinten dass das ganze über 5000CHF kosten würde da anscheinend neue Steuergeräte usw. verbaut werden müssten. Deswegen wurde die Möhre zurückgegeben und es wurde doch noch ein 40i. Im Nachhinein hätte der normale Parkassistent gereicht, nur die Top View ist praktisch da man sehen kann wo sich genau die Linien befinden. Die 2 Zylinder mehr sind auch ziemlich praktisch ^^

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)