G21 M340i Dravitgrau - Wer sagt man könne nicht alles was fehlt Nachrüsten? (Wenn die Frau mitspielt)

  • Willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt :thumbsup:


    DAP nachrüsten wird sicherlich eine interessante Nummer, das wurde hier auch schon mehrfach besprochen, aber dann wegen der Komplexität und Kosten (Lenkrad neu, KAFAS Kamera neu, Tacho neu, Radare neu, Codierung) von fast 10K EUR nur an Material nicht umgesetzt..


    Das optische Klimbim tut dem Wagen sicher gut :) :thumbup:


    Als Tipp ein LCI Umbau außen wird zumindest an der Front nicht möglich sein, da du die Laser Scheinwerfer hast, welche beim LCI komplett entfallen sind und gegen Matrix LED ersetzt wurde, sprich du müsstest deine Laser komplett wegwerfen und sämtliche Steuergeräte plus Scheinwerfer vom Matrix kaufen, sonst passt das nicht von der Front her, ist leider nicht mehr so einfach wie beim F3X, beim G2X gibt es so viele Eigenheiten und Sachen die geändert wurden, sodass vieles nicht mehr passt und die Teilepreise sind exorbitant hoch.. alleine die Matrix LED Scheinwerfer koten pro Stück fast 2K EUR..

  • Herzlich willkommen 😀


    Freue mich auch schon die Umrüstungen zu sehen, bisher hat man ja nur gesehen wie Firmen DAP für um die 5k€ nachrüsten.

    Ich verstehe es aber so, dass du es selber machen willst und dementsprechend hier spannende Erfahrungen und Bilder bald zu sehen sein werden

  • Bin ebenfalls dabei und begleite deine Reise :)

    Nachdem ich gestern den perfekten M340i für mich gefunden hatte, jedoch ohne Parking Assistan Plus und dann gesehen habe, dass die Nachrüstung knapp 3000€ über die Firma FF kostet, bin ich sehr gespannt, wie du das löst :) Daumen sind gedrückt und gutes Gelingen!

  • Herzlich willkommen, Glückwunsch euch beiden und allzeit gute Fahrt!


    Ich werde das ganze auch weiterverfolgen, weil ich auf den LCI-Umbau sehr gespannt bin. Hab ich hier im Forum so noch nicht gesehen.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Ich werde das ganze auch weiterverfolgen, weil ich auf den LCI-Umbau sehr gespannt bin. Hab ich hier im Forum so noch nicht gesehen.

    Wie fast immer, gibt es Handvoll „Verrückte“ die sowas durchziehen. Bei einen Unfall noch mehr aber so leider kaum in Forum zu finden

  • So jetzt auch mit Sonderausstattung.


    Also

    Nachrüstung Driving Assistant Professional interessiert mich auch (mein Vorbsitzer hat da beim Bestellen das Kreuzchen vergessen).

    VG Jens


    Das wird auf jeden Fall das aufwändigste werden oder teuerste. Je nachdem wie man es sieht.



    Das Thema mit den Matrix LED ist mir klar(also das es da alles neu braucht) und unverschämt teuer sind die auch dafür das der Laser Scheinwerfer eigentlich der aufwendigere ist, aber man muss leider sagen der LCI sieht auch unverschämt gut aus... Mein 4er hat 2x neue Scheinwerfer bekommen damals. Xenon > preLCI LED > LCI LED.


    Herzlich willkommen 😀


    Freue mich auch schon die Umrüstungen zu sehen, bisher hat man ja nur gesehen wie Firmen DAP für um die 5k€ nachrüsten.

    Ich verstehe es aber so, dass du es selber machen willst und dementsprechend hier spannende Erfahrungen und Bilder bald zu sehen sein werden


    Wie oben schon geschrieben, der DAP ist vom Mehrumfang zum DA wirklich happig und wenn man anfängt gibt es auch fast kein zurück mehr da ja auch eine neue Frontscheibe rein muss. Dagegen ist der LCI Umbau echt lächerlich.


    Bin ebenfalls dabei und begleite deine Reise :)

    Nachdem ich gestern den perfekten M340i für mich gefunden hatte, jedoch ohne Parking Assistan Plus und dann gesehen habe, dass die Nachrüstung knapp 3000€ über die Firma FF kostet, bin ich sehr gespannt, wie du das löst :) Daumen sind gedrückt und gutes Gelingen!


    Am PA+ finde ich echt mies das selbst wenn man schon die RFK hat, diese raus muss und ersetzt wird. Hatte gehofft ich muss nicht die Heckklappe zerlegen.

  • Eine viel wichtigere Frage, ist das ein Premium Selection Fahrzeug ? weil falls ja, wie du sicher weißt zerlegst du dir mit sowas komplett die Garantie die du ja beim Fahrzeugpreis schon mitbezahlt hast, auch wenn die sowieso nicht alles zahlt ist das vielleicht eine Überlegung wert.


    Bin auf jedenfalls gespannt auf deine Berichte, wird sicher interessant :thumbsup:

  • Eine viel wichtigere Frage, ist das ein Premium Selection Fahrzeug ? weil falls ja, wie du sicher weißt zerlegst du dir mit sowas komplett die Garantie die du ja beim Fahrzeugpreis schon mitbezahlt hast, auch wenn die sowieso nicht alles zahlt ist das vielleicht eine Überlegung wert.

    naja denke hier wird der Weg das Ziel sein und von daher kann man auch die vielleicht aufkommenden Reparieren mitbezahlen.

    Denke wir reden von 10k bis 20k Umbau.


    Und klar gleich kommt ein LCI kostet als Jahres nicht viel mehr, aber wo bleibt da der Spaß 😉