Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Lange Rede kurzer Sinn... ich bestell jetzt den Conti. Ich danke euch für euren Input!

    Alles richtig gemacht.

    Ich habe gestern meine M898 mit den PS4S vom Vorgänger (330d), nachdem diese 1,5 Jahre eingelagert waren, montiert.

    Die sind abartig laut, DOT19+20, aber noch gut 5 mm Profil. Entweder ist der Benziner leiser als der Diesel oder die neuen

    Winterräder so leise, dass es mir deshalb so vorkommt. Nächste Woche fahre ich 600 km, wenn sich nichts ändert, bestelle

    ich auch die Conti.

  • da lasse ich mich mal von euren Berichten überraschen. Sind dieses Jahr auch ran mit neuen Reifen, wollte dann auch endlich von den RFT weg. Bisher hatte ich eigentlich auch immer die PS4S auf dem Plan. Falls die Contis aber besser und günstiger wären, wäre das auch mal eine Reise wert.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich warte auch noch auf Keyas Bericht zu den Conti da wir auch die gleichen Felgen fahren.

    Danach entscheide ich ob Conti oder wieder PS4s.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Weil ich den noch nie gefahren bin, Conti habe ich für den Winter und bin damit zufrieden.

    Ich weiß das man Sommer/Winter nicht vergleichen kann aber habe auch kein Interesse daran ins Klo zu greifen.


    Deshalb warte ich noch auf fundierte Aussagen zum Conti.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich hatte den PS4S und hab ihn gegen den GY 1AS5 getauscht, leiser und schneller Grip und baut genauso auf der Felge auf wue der Michi. Günstiger ist er auch, wobei das bei mir Nebensache.

    Funktionieren muss der Reifen mit dem Fahrzeug & dem Fahrer😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nur mal so nebenbei, ist es eigentlich mittlerweile Usus, dass die UHP Reifen keine 8mm Profiltiefe mehr haben im neuen Zustand? Meine neuen sc7 haben lediglich 6,5mm 🤦🏻‍♂️IMG_2964.jpg

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024