Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x

  • Es gibt Überwachungskameras mit SIM und Akku.

    Würde ich innerhalb der Garage plus einen Torkontaktschalter mit Akku installieren.

    Gibt sicherlich auch Alarmanlagen wie diese für Notausgänge in öffentlichen Gebäuden.

    Besser als nix.

    Wer braucht in der Garage Akku, da hat man normal Strom, deshalb hängt seit jeher eine Cam Richtung Tor und eine Richtung Garten.


    Zusätzlich gibt's für 30Eur Meross Toröffner mit Alexa/Google, das kann sich jeder selbst eine Überwachung bauen.

    Mit if this than that kannst da in 5 Sekunden ein "wenn Garagentor aufgeht zwischen 0 und 7 Uhr PLUS mein Handy ist nicht bei dem Garagen Accesspoint eingeloggt/hat mein Auto nicht per BT verbunden, dann mach doch mal bitte Action" zusammenbasteln.

  • Hast du da die mittlere Größe genommen oder würde auch die kleine für den Schlüssel des G20/21 reichen?

    Bei mir gab es damals nur eine Größe.

    Habe grade nachgemessen und es sind ca 14 x 9cm.

  • Wer braucht in der Garage Akku, da hat man normal Strom, deshalb hängt seit jeher eine Cam Richtung Tor und eine Richtung Garten.

    Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss, wurde hier vor wenigen Posts erwähnt ;)

    In meiner alten Wohnung hatte ich auch keinen Strom in der Garage.

    Nicht jeder hat die gleichen Gegebenheiten wie man selbst…

  • Ich würde damit anfangen zu gucken, was und im welchen Umfang meine Versicherung bei Wiederbeschaffung abdeckt.

    Meistens wird eben nicht das ganze Auto, sondern nur paar Teile entwendet und da ist es immer blöd, wenn z.B. Lenkrad nur zu 50% abgedeckt ist. Da er halt sehr beliebt ist.


    Sonst aber wurde hier und in anderen Posts so viel geschrieben. Geht der Einbruch schief ist es Wandalismus und wird von der VK übernommen mit allen Auswirkungen auf die Prämie. Wird was geklaut ist es TK und wird ersetzt

  • So sah übrigens mein Passat nach einem Einbruchversuch aus. Bild 1 und 2.

    Die anderen 2 Bilder waren knapp 6 Wochen vor dem Einbruchversuch als mir ein Radlader beim zurücksetzten in die Front gefahren ist.

    Beide Schäden zusammen knapp 25000€

    Bissl OT, aber passt auf Eure Fahrzeuge auf ;)

  • Kleines Dorf mitten auf dem Land hier gibt es sowas nicht 😂das letzt mal das hier was geklaut wurde war irgendwann um 1980 rum 😂


    Zusätzlich aber Hoftor plus Garage und Alarmanlage..

    war garantiert ein Apfel vom Bauern ... :D

    Über Berlin will ich gar nicht erst reden ... bei mir TG, Alarmanlage im KFZ, Lenkradkralle, manchmal parken auf Dienststelle und Glück

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Hier haben se vor wenigen Tagen 2 Autos gleichzeitig geklaut.
    Den X5 von einem Bekannten über 1-2 Ecken.. zeitgleich den Q8 vom Nachbarn.
    Weiß nicht was für ein BJ+Model der X5 genau ist, ob der schon den Bewegungssensor im Schlüssel hat. Zu Hause wurde der Schlüssel nicht mit Abschirmbox oderso gesichert soweit mir bekannt ist. Bei einem dritten Fahrzeug ein paar Straßen weiter haben sie es versucht aber nicht hinbekommen habe ich gehört. Warum nicht hinbekommen, weiß ich nicht.
    Auf dem Überwachungsvideo beim Eingang kann man den klassischen Hergang sehen.. Mind. 2 Täter, einer sitzt im Auto und der andere rennt mit flexibler Antenne ums Haus um scheinbar das Signal abzufangen. Mich hat nur gewundert, einer saß schon im Auto, der andere hat immer noch das Signal gesucht. Man hat 3-4x gehört wie der Gong im Auto kam, wahrscheinlich kam dort die Meldung "Schlüssel nicht gefunden". Wie ist der eine schon ins Auto gekommen, obwohl sie noch kein Signal scheinbar hatten ? Konnte nicht das komplette Video sehen. Wurde keine Scheibe aufgebrochen.
    2-3 Minuten nach klau kein GPS mehr.
    Das dreiste ist: Der Typ hat ganz entspannt bei der Tanke 10Minuten weiter nochmal getankt. Die hat 24/7 offen.

    Man kann sagen, dass wir auch eher ländlich wohnen. Vor ein paar Monaten wurde hier in der Region ein M2 erst geklaut, vor ein paar Wochen so ein Cupra Fermentor oder wie die Dinger heißen.. Der wurde allerdings nur spazieren gefahren und demoliert wieder abgestellt.
    Man ist nirgends sicher, auch nicht ländlich. Wahrscheinlich ländlicher eher sogar das Zielgebiet. Kann jedem nur ne sichere Abschirmbox empfehlen, nicht nur für zu Hause sondern auch für unterwegs.

    Bestimmt ist man aber selbst mit Abschirmbox nicht sicher.. denke da gibt es bestimmt noch mehr Tricks um mit sowas abzuhauen.

    Ich würde ja jetzt sagen, Augen offen halten. Aber die sind wahrscheinlich in Polen schon in alle Einzelteile zerlegt.


    E: hab gehört vor allem amazon prime fahrer spähen gerne während ihrer touren aus.. beim Arbeitskollegen sind die sogar zu 2 unterwegs, einer liefert die Pakete aus und der andere marschiert die Straße auf und ab und kundschaftet aus.

  • Der X5 ist 2016-xx, immer noch sehr beliebt. Audi geht bereits seit einiger Zeit sehr gut. Vergeht keine Woche, wo bei uns an der Grenze nicht 2-3 "hängenbleiben". Audi quer durch alle Modellreihen ab A4 aufwärts. Ist auch derzeit nicht erkennbar, dass in Ingolstadt was umgestellt wurde. Sind alle Baujahre dabei. Vor nicht allzulanger Zeit ist auch ein 2020er M340i T "aufgelaufen", da fehlt mir aber der Hintergrund woran es lag. Wollte ich aber mal hinterfragen.

    Sicherungsmöglichkeiten, wenn überhaupt, nur die "althergebrachten". Blechkiste, spezielle Abschirmkisten und Abdeckungen.

    Oder aber Mut zur Lücke, Versicherung und gut ist. Da dann nur hoffen, dass der bei "uns" an der Grenze kein Rennen fährt und die Kiste als "Blechklumpen" liegen bleibt.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Sicherungsmöglichkeiten, wenn überhaupt, nur die "althergebrachten". Blechkiste, spezielle Abschirmkisten und Abdeckungen.

    Oder aber Mut zur Lücke, Versicherung und gut ist. Da dann nur hoffen, dass der bei "uns" an der Grenze kein Rennen fährt und die Kiste als "Blechklumpen" liegen bleibt.

    Die beste Sicherung ist nach wie vor auf " Klaufix " in der Bestellung/beim Kauf zu verzichten. So Faul einen Knopf zu Drücken kann man nicht sein. Gefolgt von dem Monatlichen Spielraum in Sachen Finanzen das es auch noch für eine Garage reicht. Letzteres scheitert doch zu oft wie man an den Statistiken sieht. Du sagst Versicherung und gut ist? Bei solcher Denkweisen wäre ein so Exorbitant hoher Versicherungsbeitrag angebracht das solche Denkweise bei der Beitragsrechnung im Hals stecken bleibt.

    26 Jahre PKW/Motorrad und nicht mal ein Geklautes Radio. Es geht also wenn man auf sein Eigentum achtet.

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH