2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Ist Dein M340i ein preLCi oder ein LCI? Wenn Du einen preLCI hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du die große Bildertafel magst, denn die hast Du bei einem neuen nun immer mit dabei.

    Wenn Dir der M3 zu teuer ist, dann fahre doch mal einen Alpina B3 zur Probe.

    Der hat ausreichend große Spielräume bei den Einstellungen (von Sport Plus bis Comfort Plus) und liegt im Grudnpreis zwischen M3 und M3 Comp.

    Nach der Probefahrt wirst Du bestimmt mit Deinem Händler über Preise reden wollen (oder Du schaust unter mobile.de, da gibt es immer mal Alpina-Neuwagen als Blindbestellungen von großen Autohäusern mit ordentlich Nachlass).


    Oder Du machts Dir als erstes einfach mal den Spaß und konfigurierst einen M3 und einen B3 und schaust, wo Du mit Deiner Wunschausstattung beim Listenpreis rauskommst.

  • :thumbup: :thumbup: Wenn man nicht auf die Rennstrecke geht oder an jedem Kreisverkehr driftet, dann ist der B3 für viele die richtige Wahl. Die meisten kaufen sowieso den M3 doch mit Allrad und gehen nur zur Arbeit und auf der BAB.

  • Wann benötigt man denn mehr als 374 PS außer vielleicht auf einer Rennstrecke?

    Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^

  • Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^

    Wenn Du mit einem 911 spielen willst, dann wirst Du aber auch nicht bei 290 Sachen in den Begrenzer fahren wollen.

    Denn ganau das passiert Dir mit dem M3 mit M Driver’s Package.

    Da lob ich mir doch einen B3, der irgendwo bei 305 km/h am Gleichgewicht von Motorleistung und Fahrwiederstand ankommt.

  • Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^

    Solange du nicht für mehrere Millionen € in Molsheim oder Ängelholm shoppen gehst, ließe sich diese "Spirale" ewig weit nach oben eskalieren. Der linke Hebel an der Lenksäule funktioniert auch in die andere Richtung. 😉

  • Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^


    Dann hatte der das neueste 992 Modell. 991 911s und M340i nehmen sich von 0-200 nicht viel.

    Aber eigentlich egal, es wird immer jemanden geben, der schneller ist. Dafür bekommst du mehr als eine Reisetasche in den Kofferraum. 😉

  • Wenn Du mit einem 911 spielen willst, dann wirst Du aber auch nicht bei 290 Sachen in den Begrenzer fahren wollen.

    Denn ganau das passiert Dir mit dem M3 mit M Driver’s Package.

    Da lob ich mir doch einen B3, der irgendwo bei 305 km/h am Gleichgewicht von Motorleistung und Fahrwiederstand ankommt.

    Ich wollte nicht mal ansatzweise mit diesem Geschoss spielen, war nur dabei langsamer fahrende Verkehrsteilnehmer zügig zu überholen.

    Da war auf ein Mal dieses Riesenbild eines 992 Turbo S im Innenspiegel, hat sich so angefühlt wie wenn er mich bei 220-230 nochmal mit Schwung anschieben will ^^


    Aber ja ein B3 ist der absolute Traum, ein wahrer Wolf im Schafspelz und wäre definitiv meine Wahl bei genügend Kleingeld gewesen :thumbup: