90 Jahre Baum JubilĂ€um, und es wird gefeiert😊

  • ging mir nicht anders: Marderschaden Dichtung Bordwand unter der Motorhaube

    41€ beim :)

    bei Baum 38,78€ - % = um die 34€ + Versand 6,99€ = 41€


    da brauche ich das Bestellverfahren nicht anstoßen ;)

    anrufen + 1Tag spÀter vorbei fahren und mitnehmen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit ĂŒber 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein HĂ€ndler ist noch jeden Preis, den ich ihm zugerufen habe, mitgegangen. Egal ob von Baum, Hubauer, Leebmann oder wie sie alle heißen (was absolut nichts gegen diese HĂ€ndler ausdrĂŒcken soll). Meistens lag er sogar noch darunter. Einfach freundlich fragen und dann geht das in der Regel auch.

  • Meistens lag er sogar noch darunter. Einfach freundlich fragen und dann geht das in der Regel auch.

    Unsere 3 HĂ€ndler in der Umgebung gehen immer 15% bis 20% ĂŒber den UPE von BMW und dĂŒrfen auf BMW Motorrad nicht mal zugreifen.

    So unterschiedlich sind die vor Ort.



    da brauche ich das Bestellverfahren nicht anstoßen ;)

    anrufen + 1Tag spÀter vorbei fahren und mitnehmen

    Da hast du ja GlĂŒck, das dein HĂ€ndler auf dem Weg liegt 😀


    Durch Homeoffice mĂŒsste ich halbe Stunde des Mittags verlieren um die Sachen abzuholen. Alleine deswegen nutze ich Baum & Co. Hier bekomme ich alles nach Hause geliefert und muss nicht noch mit dem Servicetypen die Nummern durchgehen

  • Ich hĂ€nge mich ran, dazu noch die Kofferraummatte und ein BMW Motorrad LadegerĂ€t. :)

  • Die GepĂ€ckraummatte hat ja ein recht gut griffiges Gummi. Da verrutscht nichts so leicht.


    Ich wurde mir ein wenig mehr (nicht viel) Gleiteffekt wĂŒnschen.

    Wir transportieren unsere EinkÀufe (und meine 76jÀhrige Mutter ebenfalls) in Kunststoffklappboxen.

    Diese rutschen jetzt gar nicht mehr und es ist schwierig, gerade auch fĂŒr meine Mutter, die Kisten nach dem FĂŒllen Richtung RĂŒckbank zu schieben.


    Was könnte Abhilfe schaffen?

    EinsprĂŒhen mit Teflon PTFE Spray? Das wĂ€re zumindest nicht ölig.

    Oder hat jemand eine bessere Idee, damit Kunststoffboxen etwas besser verschiebbar sind?

  • Au Backe! :huh: ^^

    Falsche Klammersetzung ist ebenso ĂŒbel wie ein unglĂŒckliches Komma.


    Ich fahre meine Mutter zum Supermarkt und hole sie 60 Minuten spĂ€ter wieder ab. Das ein oder zwei Mal die Woche, schon jahrelang, weil Papa Demenz hatte und mittlerweise gestorben ist. Zum GlĂŒck so möglich dank mobilem Arbeiten.

    Meine Mutter packt ihre Kauferfolge in die Plastikboxen und schiebt sie Richtung RĂŒcksitzwand, damit der Kofferraumklappe sich schließen lĂ€sst oder vorne die nĂ€chste Box Platz hat.

    Das ging ĂŒber den Filzboden recht problemlos. Jetzt greift die neue BMW Gummimatte so gut, dass meine Mutter die gefĂŒllte Box nicht mehr verschieben kann.

    Und auch ich tue mich etwas schwer, steige aber eigentlich gar nicht aus dem Auto aus, wenn ich sie abhole. Sie ist ja froh um alles, was sie noch selbst kann.


    Daher die Frage: Wie kann man die GummioberflÀche etwas gleitfÀhiger machen?

  • Ich habe mir da ein Bettlaken drĂŒber gelegt (gibt es auch in schwarz) und dann rutscht es besser :thumbsup: