Klappern im Innenraum

  • Ich habe bei mir jetzt rausfinden können, dass das Klappern hinten rechts vom Trennnetz oder vom Rollo kommt.

    Hatte jemand auch schonmal Probleme damit und könnte Tipps geben wo man da am besten mit Filz oder sowas nachhilft?


    Besten Dank im Voraus

  • Das klappern von der Rücksitzbank kam bei mir (Limo) von der hinteren Armlehne bzw. der Plastikverkleidung dahinter. Wenn man die Lehne runter klappt und ein bisschen an der Verkleidung drückt und wackelt knarzt es ordentlich.

    Beim Fahren hört man das dann besonders im kalten Innenraum gedämpft bei eingeklappter Armlehne.

    Ich hab das mit dünnem Filzklebeband einigermaßen erträglich bekommen, ganz weg ist es aber nicht. Irgendwo reiben noch Kunsttoffteile aneinander.

  • Ich lokalisiere es hinten rechts. Den Gurthalter habe ich schon mal angeschaut und glaube der sei es nicht. Naja alles Spekulation. Ich warte mal den Montag ab. Aber trotzdem danke für eure Ideen bzw. Was es eben bei euch war.

  • Bei mir klappert es auch aber weiss nicht woher. Mir kommt es vor das es bei mir vom fahrertür kommt. Aber habe es immer noch nicht herrausgefunden.

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Update: mein Termin lief erfolglos. Natürlich war das Geräusch nicht zu hören als ich mim Freundlichen unterwegs war. 👍🏻 und nun? Keine Ahnung Geräusch regelmäßig da aber ich denke immer mehr dass es Plastik ist und evtl der Griff am dachhimmel?! Keine Ahnung. Ich fische im Trüben:(

  • Update: mein Termin lief erfolglos. Natürlich war das Geräusch nicht zu hören als ich mim Freundlichen unterwegs war. 👍🏻 und nun? Keine Ahnung Geräusch regelmäßig da aber ich denke immer mehr dass es Plastik ist und evtl der Griff am dachhimmel?! Keine Ahnung. Ich fische im Trüben:(

    Tritt das Geräusch nur auf, wenn du alleine fährst also ohne Beifahrerin?


    Es gibt eine ungüstige Sitzposition des Beifahrersitzes, die ein Anschlagen des losen Gurts an der B-Säule begünstigt.

    Ist bei mir auch; aufgrund der Größenverhältnisse könnte der Beifahrersitz ähnlich eingestellt sein, wie bei mir. ;)

    Ich muss entweder den Sitz verstellen (der dann wieder zurückgestellt wird) oder ich lang schnell rüber, wenn’s klappert und fixiere den Gurtriegel möglichst weit oben.