Klappern im Innenraum

  • Zum Thema klappern. Bei der Limo ist es oft die Leiste an der Heckscheibe zum Kofferraum. Für alle die Klappern rechts Richtung Handschuhfach haben. Schaut euch mal die Klappe unter dem Handschuhfach an. Da wo die Lüftung für den Fußraum ist. Das ist billigstes Plastik und klappert ohne Ende wenn man mal dran klopft.


    Ps. Kurzes Update nach einer kleinen Runde. Vom Handschuhfach ist absolut kein Klappern mehr zu höre. Habe Schaumstoff hinter die Klappe verlegt. Endlich die Ursache gefunden. Jetzt muss ich nur noch das ständige knistern der mistbilligen Interieurleisten wegbekommen, dann wäre es ein perfekter Innenraum zum genießen.

  • Welche Klappe unter dem Handschuhfach meinst du? Bei mir ist da eine Abdeckung, die nicht geöffnet werden kann.

    Zum Thema klappern. Bei der Limo ist es oft die Leiste an der Heckscheibe zum Kofferraum. Für alle die Klappern rechts Richtung Handschuhfach haben. Schaut euch mal die Klappe unter dem Handschuhfach an. Da wo die Lüftung für den Fußraum ist. Das ist billigstes Plastik und klappert ohne Ende wenn man mal dran klopft.


    Ps. Kurzes Update nach einer kleinen Runde. Vom Handschuhfach ist absolut kein Klappern mehr zu höre. Habe Schaumstoff hinter die Klappe verlegt. Endlich die Ursache gefunden. Jetzt muss ich nur noch das ständige knistern der mistbilligen Interieurleisten wegbekommen, dann wäre es ein perfekter Innenraum zum genießen.

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Die Abdeckung ist unten im Fußraum und bedeckt so zu sagen das Handschuhfach von unten ab. Da wo die Lüftung in den Fußraum kommt. Wenn man sich mit dem Kopf in den Fußraum begibt sieht man die Abdeckung. Die klappert bei mir ohne ende. Bzw. jetzt nicht mehr. Habe auch lange gebraucht das zu finden. Dafür klappert es jetzt hinten links an der Hutablage 🙈

  • Aber bevor ich jetzt so viele hater bekomme, nicht falsch verstehen. Bin mega empfindlich, höre mir das Auto an ohne Radio. Wenn ich natürlich immer laut Musik höre dann klappert nix. Kann aber bei einem Fahrzeug von 60K plus nicht sein das ich mit Radio fahren muss.

  • Dann war ich schon richtig unterwegs. Hatte nur nach etwas Beweglichen zum Öffnen gesucht, weil du „Klappe“ geschrieben hast.

    Die Abdeckung ist unten im Fußraum und bedeckt so zu sagen das Handschuhfach von unten ab. Da wo die Lüftung in den Fußraum kommt. Wenn man sich mit dem Kopf in den Fußraum begibt sieht man die Abdeckung. Die klappert bei mir ohne ende. Bzw. jetzt nicht mehr. Habe auch lange gebraucht das zu finden. Dafür klappert es jetzt hinten links an der Hutablage 🙈

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe ein Klappern auf der Beifahrerseite im Innenraum. Es scheint irgendwo im Bereich Armaturenbrett, Spiegeldreieck, Türverkleidung seinen Ursprung zu haben.


    Bisher hat BMW folgendes gemacht:


    - Türverkleidung unterfüttert

    - Türgummies gereinigt und gefettet

    - Stehplatten/Befestigung Außenspiegel erneuert (dafür gibt es übrigens eine offizielle Maßnahme)

    - Kabel im Spiegel ummantelt


    Die letzten beiden Punkte wurden letzte Woche gemacht und dann war zunächst Ruhe… Bis Montag und jetzt ist das Geräusch wieder da ||


    Jemand eine Idee, was es noch sein könnte?


    BMW will sich als nächstes die Schaltzentrale im Dachhimmel vornehmen. Glaube aber nicht, dass es das ist. Das Gibt null nach und ich kann das ausschließen.

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Gut möglich, dass ein Clip bei der Montage vergessen wurde oder rausgefallen ist. Frägt sich dann nur, an welcher Stelle.. :|

    Unterfüttern bzw. dämmen hätte man nicht sofort machen müssen - sowas steht in den Programmen von denen, löst aber leider meistens nicht das eigentliche Problem.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Die letzten beiden Punkte wurden letzte Woche gemacht und dann war zunächst Ruhe… Bis Montag und jetzt ist das Geräusch wieder da ||

    Das Beifahrer-Gurtschloss, der an der B-Säule klackert? Ist hier schon bei seeehr vielen negativ aufgefallen und war Ursache für klappernde Geräusche.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50