Unruhiger Motorlauf im Stand - Normal? BMW G21 330xd Bj. 2020

  • Nein, Corporate Benefits ist ein Portal bei dem sich der Arbeitgeber für seine Arbeitnehmer anmelden kann.

    EIn Deal zwischen dem AG und Shell ist nicht nötig.

    Gut das hab ich auch gemeint, dass es dabei dein Arbeitgeber mitmachen muss. Wir hatten früher halt die Seite im Intanet wo alle Kooperationen gelistet waren.

    Mein Code kann aber jeder nutzen unabhängig wo er beschäftigt ist

  • Das ist mir zu neumodisch :D ich habe sogar eine Physische Karte die ich immer hinhalte :thumbsup:

    Guten Morgen,

    kann man eigentlich irgendwie erkennen, wie viel von den jährlichen 1.800 SmartDeal-Litern noch übrig sind? Ich kann die Angabe in der App nicht finden.


    Da ich alleine niemals an die 1.800 Liter rankomme, betankt meine Frau ihren Mini Cooper S jetzt auch mit Edelsprit. Dann sollten wir die 1.800 Liter relativ zielsicher ausschöpfen können.

    Ich würde mir gerne die verfügbare Restmenge anzeigen lassen.

  • ich möchte auf das Thema nochmal zurück kommen. Das Problem betrifft mich schon länger. Mein G20 hat drei komplette I-Stufe Updates bekommen. Neue Verstelleinheit vom Lader, alle Lernwerte wurden zurückgesetzt. Jetzt steht das Auto seit zwei Wochen beim Händler, man wartet vergeblich auf eine Rückmeldung aus München.


    Ich hab den Fehler mal Video technisch dokumentiert. Kannst es dir mal anschauen, ob es bei dir genau so ist. Aktuell wird vermutet, dass die AGR-Einheit oder die Drosselklappe den Fehler verursachen.


    Das Shell V-Power eine Lösung ist wie es hier hochgelobt wird ist nicht. Meine ASB wurde geprüft und die war Top und das bei 100TKM normalen Star Diesel. Leerlaufunruhenmessung wurde durch geführt und die Injektoren laufen bei +/- 0 also perfekt.


    G20 330d xDrive – Google Drive

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DieStream ()

  • Wie hast Du das festgestellt? Hast Du das gleiche auch bei einem Diesel untersuchen lassen, den Du 100 Tkm mit Premiumdiesel gefahren bist?

    Hab einen E91 330d mit 400ps 800Nm (hier fahr ich synthetisch Kraftstoff und V-Power), F34 330d mit Serienleistung und verbesserten Hochdruckpumpe(durch Premiumdiesel sterben die alten Pumpen, da der Schmieranteil geringer ist und Bosch keine Verdrehsicherung verbaut hat) und den G20 330d xDrive mit normalen Diesel, da ich 30TKM im Jahr fahre und ich kann dir sagen das dieses V-Power Diesel nichts bringt. Besser ist es normalen Diesel mit Monzol 5C zu betanken.

    Die Injektoren bei MHEV 10 Einspritzung schaffen. Die Generation waren es 8 Einspritzung. Dadurch kann der Injektor durch besser arbeiten.

    Bin mit dem G20 schon unter 5L gefahren

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • ich kann dir sagen das dieses V-Power Diesel nichts bringt. Besser ist es normalen Diesel mit Monzol 5C zu betanken.

    Ich widerspreche. Mein N57 zickt kalt rum mit normalem Diesel. Natürlich kann es sein das es z.B. an den Glühstiften liegt. Aber mit V Power läuft das auch so gut.

    Mischung mit Monzol ist super aber auch unangenehm. Ich bevorzuge daher den einfachen Weg mit Premium Diesel.