Felgenschloß Nuß Ersatzbeschaffung

  • Der Händler darf nach Werksvorschrift nur seine eigenen Adapter nehmen, nicht die vom Kunden hinten aus dem Säckchen.

    selbstverständlich doch nur, solange orig. Felgenschlösser verbaut sind, hast DS, ist dies nicht mehr möglich und dann gehn die schon an den Kofferraum ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Auch nicht schlecht, aber für eine Werkstatt dann wohl besser gebrauchbar. Also bringt einem ein Felgenschloss ja auch nichts wenn sowas in Falsche Hände gerät.

    Leider ja und jeder gute Felgendieb hat sowas da!

    Ist aber schon erstaunlich wie einfach man an die Dinger für originale Alufelgen kommt

  • selbstverständlich doch nur, solange orig. Felgenschlösser verbaut sind, hast DS, ist dies nicht mehr möglich und dann gehn die schon an den Kofferraum ;)

    Nein auch das ist nicht erlaubt. Der Kunde muss dann den Adapter beim Service abgeben und kriegt ihn später wieder zurück.

  • Nein auch das ist nicht erlaubt. Der Kunde muss dann den Adapter beim Service abgeben und kriegt ihn später wieder zurück.

    Interessant. Wie erfolgt dann die Kontrolle von Verbandskasten und Warndreieck?

    Ich kenne aus der Vergangenheit viele Anschuldigungen über fehlende Sachen im Auto.

    Gerne wurde angeblich Kleingeld Gestohlen

  • In welchem Serviceumfang werden denn Verbandskasten und Warndreieck in der Werkstatt kontrolliert?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bei der Abholung meines Vorführers bei BMW hatte auch die Nuss gefehlt und wurde laut Mitarbeiter

    nachbestellt und mir ausgehändigt.

    Mittlerweile aber überflüssig, da ich Distanzscheiben fahre (Sommer und Winter) und somit längere Schrauben/Felgenschlösser im Einsatz habe.


    Das ein Autohaus Warndreieck und Verbandskasten "prüft", ist mir in den letzten 44 Jahren nicht untergekommen.

    Wurde aber auch nie von mir oder von den Händlern thematisiert ....


    Lediglich die Rennleitung hat da bisher 2x danach geschaut ;)

  • Das ein Autohaus Warndreieck und Verbandskasten "prüft", ist mir in den letzten 44 Jahren nicht untergekommen.

    Wurde aber auch nie von mir oder von den Händlern thematisiert ....

    Vielleicht wollte das Autohaus mit dem Verkauf von neuen Sachen Geld verdienen wie mit Zusätzen, Reinigungsmitteln usw