Felgenschloß Nuß Ersatzbeschaffung

  • Guten Abend,


    aktuell stehe ich jetzt vor dem Problem das meine Nuß für die Felgenschlösser nicht mehr in den hinten links befindlichen Säckchen drin liegt. Sie ist nirgends auffindbar. Zum letzten mal wurde die wohl im August bei BMW in der Werkstatt verwendet als diese die Reifen abgebaut haben, nun da anzufragen ist es jetzt wohl zu lange her. Bekommt man bei BMW Ersatz? Eine Seriennummer oder eine Codekarte habe ich nicht, da ab Werk schon vorhanden. Reicht da die Vin oder hat jede Bmw Werkstatt hierzu einen entsprechenden Satz vorliegen?


    Mfg

    TheBeast

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Guten Abend,


    aktuell stehe ich jetzt vor dem Problem das meine Nuß für die Felgenschlösser nicht mehr in den hinten links befindlichen Säckchen drin liegt. Sie ist nirgends auffindbar. Zum letzten mal wurde die wohl im August bei BMW in der Werkstatt verwendet

    BMW verwendet die Nuss aus dem Fahrzeug normal nicht.

    Hast du vielleicht zuhause oder beim Reifen Händler Räder gewechselt?

  • Ich hatte im Frühjahr die Reifen gewechselt aber dir Nuß dann auch wieder dort reingelegt da bin ich mir sicher, weil ich hatte das Säckchen extra demonstrativ vor mein Ratschenkasten gelegt damit ich das nicht vergesse. Jetzt wo ich die Räder wieder wechseln wollte ist sie weg. Ich weiß das die Werkstatt im August bei der Inspektion die Räder abgebaut haben, das wäre der einigste Gedanke das seitdem die Nuß weg ist. Hab auch alles hinten im Auto abgesucht aber nichts zu finden. Und das blöde ist ich hab keine Codekarte oder ähnliches.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Der Händler darf nach Werksvorschrift nur seine eigenen Adapter nehmen, nicht die vom Kunden hinten aus dem Säckchen.


    Aber in der Regel nehmen sie bei Verlust ein neues Set aus dem Lager, bauen die alten aus und die neuen ein. spezifisch zu bestellen wüsste ich nicht, dass das gemacht wird.

  • BMW hat normalerweise alle Nussvarianten da und wird dir die passende raussuchen und nachbestellen.

    Ok, dann werde ich mir die bei Bmw neu holen.

    Es gibt für die Nuss keine Codekarte. Es reicht die FIN...

    Danke, das wusste ich nicht. Ich kannte es nur bei Ford die eine Codekarte dafür hatten. Da ist mir es nämlich passiert da ich in der Eile vergessen hatte die Nuß vom Rad runterzunehmen und beim Fahren ist sie wohl weggeflogen. Seitdem achte ich immer drauf. ^^

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Bei meinem fehlte die Nuss bei der Probefahrt, wurde bis zur Abholung bestellt und bei Übernahme übergeben.