M340i xdrive als Vorführer oder Neukauf

  • Auch wenn noch weitere 8 Seiten über das Thema geschrieben wird, werden wir zu keinem klaren Fazit kommen, die für oder gegen einen Neuwagenkauf sprechen.

    Ich habe z.B. über ein Jahr lang nach dem für mich perfekten, neuwertigen gebrauchten in meiner Wunschkonfiguration gesucht, da ich mich mit dem Entfall der physischen Tasten und dem neuen Display nicht anfreunden kann und möchte. Auch wollte ich um jeden Preis das Laser Licht haben. Der nächste Käufer mag vielleicht den MildHybrid nicht und sucht daher ein noch früheres Baujahr.


    Jeder hat seine individuellen Beweggründe und diese können mannigfaltig ausfallen.

    Bin in der gleichen Situation wie du und suche seit >6 Monaten nach dem perfekten Gebrauchten.. Hast du dein Traumauto mittlerweile gefunden? Soll ich noch Hoffnung haben? :(

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Bin in der gleichen Situation wie du und suche seit >6 Monaten nach dem perfekten Gebrauchten.. Hast du dein Traumauto mittlerweile gefunden? Soll ich noch Hoffnung haben? :(

    Ich habe mir März diesen Jahres meinen Traumwagen gekauft, nachdem ich mir eine Prioliste gemacht habe mit MUSS, KANN, SOLL NICHT ...


    Falls du einen LCI haben möchtest, dann kommen sicherlich noch viele aus dem Leasing etc. zurück, bei Pre-LCI wirds schon schwieriger was Alter und Laufleistung angeht.


    Hab spasseshalber die letzten 9 Monate nach meiner Wunschkonfig weiterhin gesucht und keinen mehr gefunden, welcher optimaler gewesen wäre ... es fehlten immer Sachen auf die ich nicht (mehr) verzichten könnte/möchte.


    Was bedeutet denn "perfekter Gebrauchter" für dich? Vollausstattung?

  • Bin in der gleichen Situation wie du und suche seit >6 Monaten nach dem perfekten Gebrauchten.. Hast du dein Traumauto mittlerweile gefunden? Soll ich noch Hoffnung haben? :(

    Ja, habe ich, nach sehr langer und ausgedehnter Suche. Wollte zwischenzeitlich schon aufgeben und neu bestellen.

    Ich hatte mit 3 weiteren Fahrzeugen im Fuhrpark allerdings auch keinen Zeitdruck. ;)

  • Also ich habe eigentlich keinen Zeitdruck, habe jetzt auch mehrmals überlegt ob ich nicht ein neues Auto bestellen sollte, allerdings mag ich den pre-LCI deutlich mehr und finde das Design des LCI, sowohl außen als auch innen, ein Rückschritt im Vergleich zu früher.. Leider will ich (fast) Vollaustattung, vor allem adaptive Dämpfer, DAP, PAP, Schiebedach, Laserlicht. Das Auto soll auch nicht weiß oder Mineral Grau sein, bei den Sitzen und Bezügen bin ich flexibel. Habe mir bisher 2 solche Autos angeschaut, im 1. Auto (Premium Selection) war ein deutlicher Hundegestank wahrnehmbar, das 2. Auto hatte einen Unfall und es wurde beim BMW Händler die Stoßstange hinten ausgetauscht (war mir auch bekannt bevor ich die Probefahrt machte), allerdings sind bei der Probefahrt die Assistenzsysteme ausgefallen, das Auto hatte gefühlt eine Million Steinschläge und alle Bremsscheiben und Beläge waren zu 75% durch.. Der Händler wollte mir auch keinen Cent Rabatt geben, so dass ich vom Kauf zurückgetreten bin.


    Gestern habe ich ein anderes schönes Fahrzeug gefunden, um dann rauszufinden, dass es ein Mietwagen war.. Ich weiß es gibt auch gemischte Erfahrungen mit Mietfahrzeugen, viele schwören drauf, allerdings ist es mir zu heikel, ein hochmotorisiertes Ex-Mietwagen zu kaufen, da wahrscheinlich jeder den mal "ausprobiert" hat und den hart getreten hat..

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

    Einmal editiert, zuletzt von smokeyz ()

  • smokeyz ja dann wird es nicht einfach, es ist immer ein aber da und sei es der Preis.

    Auf der Suche nach 40er Nieren musste ich erstaunt feststellen, dass 4 von 5 vorne keine Kamera haben und damit kein 360 grad view. Dachte sowas ist bei dem M340 schon gesetzt.

  • was suchst du denn für einen? Meiner wird voraussichtlich diesen Monat zurück gehen :)

    M340i Touring

    - Schwarz, Blau oder Oxidgrau / andere Individual Farbe

    - Innenraum egal, solange es nicht Oyster ist

    - DA+, PA+, Schiebedach, Laserlicht, Adaptive Dämpfer, Sonnenschutzverglasung sind für mich ein muss

    - Harmon-Kardon, Anhängerkupplung, Akustikverglasung, Lenkradheizung wären schön, müssen aber nicht zwingend vorhanden sein

    - 1-3 Jahre alt

    - max 50-60 Tsd. km

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Auf der Suche nach 40er Nieren musste ich erstaunt feststellen, dass 4 von 5 vorne keine Kamera haben und damit kein 360 grad view. Dachte sowas ist bei dem M340 schon gesetzt.

    Hat meiner auch nicht. Die ist m. W. Bestandteil von 'Parking Assistant Plus', die Funktion war mir keinen Aufpreis wert.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hast du hier schon gesucht?


    BMW | Gebrauchtwagen


    Dort gibt´s doch einige mit deinen Anforderungen.