M340i xdrive als Vorführer oder Neukauf

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe beim BMW Händler einen M340i xdrive Touring konfiguriert, welche offiziell als Vorführer auf das Autohaus zugelassen wird. Fahren tut ihn ein Mitsrbeiter 6 Monate. Nur so bekomme ich einen guten Rabatt auf den Listenpreis. Der Wagen wurde jetzt geliefert und ich hätte noch die Möglichkeit ihn als Neuwagen zu kaufen. Kostet mich dann jedoch 6.000 Euro mehr. Habe vor den 340i länger zu fahren. Was meint ihr Neuwagen oder

    Vorführer nehmen.

    VG

    Carsten

  • Ich würd ebenso die 6 Scheine drauf legen. Wie die Mitarbeiter mit den Fahrzeugen umgehen, möchtest du nicht immer wissen wollen und das Gefühl zu haben, das ist mein Neuer ist unbezahlbar. Vor allem wenn du ihn behalten willst😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Da ich in diesem Bereich gearbeitet habe, weiß ich, dass die Leute sehr viele Regeln zu befolgen haben, indem sie diese Art von Auto nie an irgendjemanden verleihen, also kein Risiko, was noch dazu kommt, wenn das Auto nach 6 Monaten und +- 5000km Probleme hat, es ist kein M340, ich würde die 6k nehmen, indem ich den Zustand der inneren Abnutzung überprüfe.

  • Naja.... kommt drauf an... wenn der als VfW laufen soll, dann würde der auch mal raus gegeben werden.... und auch die MA des AH gehen nicht immer sanft mit den Autos um. (sagt ein ehem. BMW Verkäufer (ich)) :D

  • Das ist echt schwierig. Bei mir würde er von Anfang an in der Garage stehen und durch meine Home Office Möglichkeit würde ich ihn an Wintertagen mit miesem Wetter gar nicht fahren. Habe vor den 340i bis in die Rente hinein zu fahren. Als Petrolhead vermutlich der letzte geile Verbrenner.

  • C'est vraiment difficile. Pour moi, il serait dans le garage dès le départ et comme je peux travailler à domicile, je ne le conduirais pas du tout les jours d'hiver par mauvais temps. J'ai l'intention de conduire la 340i jusqu'à ma retraite. En tant qu'amateur d'essence, c'est probablement le dernier moteur à combustion cool.

    In dieser Optik obligatorischer Neubau, Erstbesitzer

  • Das ist echt schwierig. Bei mir würde er von Anfang an in der Garage stehen und durch meine Home Office Möglichkeit würde ich ihn an Wintertagen mit miesem Wetter gar nicht fahren. Habe vor den 340i bis in die Rente hinein zu fahren. Als Petrolhead vermutlich der letzte geile Verbrenner.

    Sagen wir es mal so.....
    Wenn dir die 6000 nicht allzu sehr weh tun, investieren und den als Neuwagen nehmen.

    Wenn die dir weh tun, dann nicht :D

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe beim BMW Händler einen M340i xdrive Touring konfiguriert, welche offiziell als Vorführer auf das Autohaus zugelassen wird. Fahren tut ihn ein Mitsrbeiter 6 Monate. Nur so bekomme ich einen guten Rabatt auf den Listenpreis. Der Wagen wurde jetzt geliefert und ich hätte noch die Möglichkeit ihn als Neuwagen zu kaufen. Kostet mich dann jedoch 6.000 Euro mehr. Habe vor den 340i länger zu fahren. Was meint ihr Neuwagen oder

    Vorführer nehmen.

    VG

    Carsten

    Ganz klar neu. Ich habe in dem Bereich schon gearbeitet :saint:

  • Der 340i ist eigentlich nicht in meiner Preisliste. Will mir sozusagen einen Traum erfüllen. Habe aktuell noch einen X1 und meinen Zetti habe ich vor einigen Wochen verkauft mit dem Ziel nur noch einen BMW, dann jedoch was vernünftiges. 4 Zylinder iim X1 ist nichts für mich. Da fehlt das BMW Feeling. Der Händler lässt leider nicht mit sich handeln. Aus seiner Sicht geht nicht mehr.