Winterreifen auf Werksräder aufziehen

  • Aber es gibt jeweils H Reifen in 225 rundum wie auch V Reifen (von Conti), das ist richtig?

    So viele Gedanken bei Reifen musste ich mir auch noch nie machen 😂

    Genau, die sind dann halt für die 18Zoll Felgen mit 225 und nicht für die 19Zoll mit 225/255, wie bei den Sommerreifen. Schaust mal in deinem CoC Dokument nach, da steht alles drin ;)

  • Das coc liegt bei bmw, hab ich nicht bekommen.

    Ja, das war ein Fehler. Das hättest Du Dir gleich kopieren lassen sollen. Kannst Deinen Verkäufer fragen, ob er so lieb ist und das nachreichen kann. Aber vermutlich hat er es nicht mehr, und dann kostet Dich das 140 Öcken oder so. Vorher an Nachher denken ;)

  • Ja, man lernt nie aus. Das passiert Dir nie wieder ;)


    Das blöde ist halt, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass der COC eines „baugleichen“ Wagens gleich aussieht. Von daher solltest Du schon an Deinen COC rankommen. Mein Händler hat ihn mir bei Fahrzeugübergabe kopiert, und eben einen irrwitzigen Betrag genannt, den die offizielle Anforderung bei BMW kostet.

  • Wieso hast du den denn nicht mitbekommen? Oder war das kein Neuwagen? Das CoC gehört doch, ähnlich der Zulassungsbescheinigung 2, zu den Fahrzeugdokumenten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wieso hast du den denn nicht mitbekommen? Oder war das kein Neuwagen? Das CoC gehört doch, ähnlich der Zulassungsbescheinigung 2, zu den Fahrzeugdokumenten.

    BMW behält die CoC Papiere mit dem Brief und gibt diese erst mit Abschluss der Finanzierung oder eben beim Kauf aus Leasing raus.

  • Freilich, beide Dokumente bleiben im Besitz des Eigentümers. Und das ist ein Leasingnehmer naturgemäß nicht. Das kann sich doch kein Mensch merken, wem hier das gefahrene Auto auch tatsächlich gehört. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]